Installation HP Probook 450 G6

  • Hallo zusammen,


    ich bin zurzeit am recherchieren wie ich am besten osx auf mein Probook 450 G6 installiere.


    Habe hier im Forum eine Anleitung zur Installation am Probook 440 G6 gefunden. Nicht das exakt dasselbe Modell, aber nah dran. (Bericht HP-Probook 440 G6 - mit Clover-Ordner)


    Kann ich mich theoretisch an der Anleitung halten oder muss ich an der Vorgehensweise etwas verändern?

    Wie sieht es eigentlich mit Clover Ordner und Kext aus, müssen die speziell für mein Laptop Modell angepasst werden?


    Vielen Dank im voraus!

  • Das kommt ganz darauf an, ob im 450er die gleiche Hardware drin ist wie im 440er.
    Deswegen bitte zunächst die Hardware hier angeben.

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur