Probleme mit AppStore seit Upgrade auf Big Sur

  • Moin Leute,


    ich hab am Freitag meinen Office-HackMac (siehe Sig) auf Big Sur hochgezogen.

    Läuft soweit auch alles gut bis auf den AppStore. Ich kann dort keine Software mehr updaten bzw. neu herunterladen.

    Downloads starten und laufen dann bis ca. 75% durch. Dann bleibt das so stehen. Ich kann auch keine Downloads abbrechen und neu versuchen. Muss ich jedes Mal den Rechner neu starten, damit sich dann im AppStore wieder was tut.


    Kann jemand dieses Verhalten des AppStores bestätigen und wie kann ich das beheben?


    Alle anderen Dienste die mit der AppleID bzw. iCloud zu tun haben funktionieren ohne Probleme, also kanns meiner Meinung nach nicht an der AppleID liegen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • hmm hab ich bisher noch nicht gehabt.


    Daheim der Hacky rennt.

    office Hacky werd ich noch warten bis ich parallels 16 habe ...

    den das 14er läuft defintiv nicht mehr auf BS :'D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • AppStore Programme können nicht gedownloadet werden


    hatte mal sowas ähnliches. Hatte dann eine Software Aktualisierung gemacht (Updates) danach ging es wieder. Ich wollte Word Downloaden das ging dann nicht warum auch immer. Anschließend kam bei jedem anderen Programm „kann nicht gedownloadet werden .. siehe Käufe ..“


    findest du ansonsten vilt irgendwo auf deiner Platte eine neuen Ordner mit Bezeichnung „Updates“ ?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Also wenn ich über die Käufe gehe, machts das nicht besser.


    Ich hab vor paar Minuten den WhatsApp Client laden wollen, da tut sich absolut gar nix. Und beim Twitter Client bleibt es bei den besagten 75% stehen...



    Wo versteckt sich denn der Updates-Ordner des AppStores?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • ich dachte mich dunkel zu erinnern, dass der unter Library/ Updates war. Bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher ..:/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich hab jetzt mal die Caches des AppStores gelöscht, mich nochmal von AppleID ab- und wieder angemeldet.

    Bringt nix, ich komm nicht weiter. Irgendwas spinnt hier... ich kann ja nicht mal die angefangenen Downloads abbrechen. Da reagiert nix


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Nee da tut sich nix. Der verlinkte Artikel ist aber auch von 2014 ;)


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Oldi but goldi oder so :D mh mal mit der Apple ID Abmelden, hacki Neustarten, mit Apple ID anmelden und Neu versuchen ?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Schon mehrfach versucht. Bringt auch nix


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Hat hier jemand noch ne Idee?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Schlüsselbund war bei mir damals das Problem

  • bluebyte Was genau war bei dir damals das Problem und wie hast du das dann gefixt?


    Hab bei mir jetzt den Schlüsselbund deaktiviert, Problem besteht weiterhin


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

    Einmal editiert, zuletzt von Jono ()

  • hab grade apps geupdatet , lief druch innerhalb von sekunden und war fertig ... sehr komisch


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Bei mir geht nach wie vor nix. Mal laden die Updates bis der Kreis ca. 75% gefüllt ist, mal fängt der Download gar nicht erst an.
    Das ist extrem nervig


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • braucht manchmal ein wenig. Bischen warten vielleicht. Glaube Sip oder so ist die Ursache. Check das mal.

  • Hier ist mein Thread. Die Lösung steht in meinem letzten Kommentar


    App Store reagiert nicht - App Store reagiert wieder


    Die Probleme hatte ich damals mit der Beta. Mit der 11.01 hatte ich diese Probleme nicht. Trotz zwei verschiedenen SMBIOS.

  • Ruhig Blut, kam bisher noch nicht dazu zu testen. Bin noch unterwegs, vielleicht werfe ich die Kiste nachher nochmal an. Ich werde berichten ;-)


    //edit: Also die Variante mit der Schlüsselbundverwaltung hat nicht funktioniert... morgen werd ich nochmal mit den SIP Einstellungen experimentieren


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

    Einmal editiert, zuletzt von Jono ()

  • Jono geht es jetzt?