Probleme mit AppStore seit Upgrade auf Big Sur

  • Hallo Leute,

    Ich habe ebenfalls das gleiche Problem.

    LG Andreas

  • bluebyte also dein Lösungsansatz mit der Schlüsselbundverwaltung hat leider nicht geholfen. Ich hatte heute den Rechner noch nicht an, also konnte ich die Sache mit den SIP Einstellungen auch noch nicht prüfen


    Mittlerweile glaube ich aber, dass das eher ein Apple-seitiges Problem sein könnte: https://developer.apple.com/forums/thread/662756


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Jono danke Captain für die Information

    Captain Future?

  • bluebyte Immer noch Commander Keen ;-)


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Jono Genau, hast du ja schon mal geschrieben. Hatte es aber vergessen und mir nen Wolf gesucht. 😁

  • Gelöst dank der von gllark verlinkten Anleitung: https://github.com/CloverHacky…00#issuecomment-731096921


    vielen Dank nochmal für den Tipp


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Hallo Jono,

    ich habe das gleiche Problem mit meinem Hacki, aber habe mir einen neue Mac Mini bestellt. Ich wollte einmal Fragen, ob es überhaupt Sinn ein Backup von meinem Hacki mit dem kleinen Problem zu machen, um das auf den neuen mac mini zu migrieren?

    Wäre das fatal? Ich frage, weil es lieber wäre es so zu machen, denn es ist leider der aktuellste Stand meiner Daten.

    Beste Grüße

    :danke:

    INTEL NUC7I5BNH CPU: Intel Core i5-7260U 480GB SSD Crucial BX500 8GB DDR4 RAM Crucial

  • Das sollte meiner Meinung nach kein Problem sein, die Daten auf den MacMini rüberzubringen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ich habe festgestellt, dass bei mir Probleme mit dem App Store immer dann auftreten, wenn der CSR-Wert zum deaktivieren von SIP nicht zur jeweiligen macOS version passt (also abgesehen von 000000000).