Install Stick wird nicht im Boot Menü angezeigt

  • Hi, ich hab ein MSI Z170-A Gaming M7 mit einem i7 6700k und möchte darauf einen Hackintosh instalieren.

    Egal ob ich den Install Stick über das Terminal oder UniBeast erstelle, er wird nicht im Boot Menü angezeigt. Was kann ich tun?

    Und wie kann man von einer EFI Datei booten? Kenne das von meinem HP EliteBook 8470p, dass ich die EFI Datei auswählen kann.

    BIOS Update hab ich schon gemacht.


    1d1ygPm.gif

  • Moin,

    wird denn dein USB-Stick im BIOS angezeigt? Wenn nicht, ist er vermutlich nicht richtig erstellt oder defekt.

    Hast du alle USB-Anschlüsse getestet, könnte auch ein defekter USB-Stecker am Mainboard sein.

    Kannst du mal ein Linux-Live-System erstellen und damit testen?

    Unibeast wird hier nicht unterstützt, also nur die hier im Forum unterstützten Methoden verwenden. Dazu die hier im Forum vorhandenen Anleitungen durchlesen.


    Viel Glück

  • Vielen Dank für die Antwort

    Was meinst du mit "im BIOS angezeigt" ?

    Ja, hab mehrere USB Ports getestet, und Linux Live System hatte ich auch schon.

    Ich weiß dass UniBeast hier im Forum unerwünscht ist, hab es nur mal damit versucht, damit ich weiß dass es nicht daran liegt dass ich den Stick falsch erstellt habe.

    Hab das auch schon mit nem anderen USB Stick getestet, wird nicht gefunden.


    1d1ygPm.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Nyte () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Hallo,

    im Bios gibt es, so wie ich das kenne, eine Funktion mit der man die Bootreihenfolge einstellen kann. Dort müßte dein eingesteckter USB-Stick auftauchen.


    Aber vielleicht bin ich ja auch auf dem falschen Dampfer.

    Wenn du vom Linuxsystem bootest, kannst du dir mal anschauen, welche Dateien mit Größenangaben sich genau auf deinem Mac-Bootstick befinden und hier mal ein Foto hochladen.

    Viel Glück

  • Nyte

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt