Kann jemand eine Clover Configuration erstellen?

  • Hallo liebe Hackintosh-Gemeinde,


    ich bin leider am Ende mit meinem Latein.

    Kann mir jemand bitte eine Clover Configuration erstellen?


    Anbei meine Speczs:


    Processor 1 ID = 0

    Number of cores 4 (max 8)

    Number of threads 4 (max 16)

    Name Intel Processor

    Codename

    Specification Intel(R) Core(TM) i5-7400 CPU @ 3.00GHz

    Package

    CPUID 6.E.9

    Extended CPUID 6.9E

    Core Stepping

    Core Speed 3000.2 MHz

    Instructions sets MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2, EM64T, VT-x, AES, AVX, AVX2, FMA3

    L1 Data cache 4 x 32 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size

    L1 Instruction cache 4 x 32 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size

    L2 cache 4 x 256 KBytes, 4-way set associative, 64-byte line size

    L3 cache 6 MBytes, 12-way set associative, 64-byte line size

    FID/VID Control no



    Mainboard Model M32CD4-K (0x000001E5 - 0x00A27DF0)


    DMI BIOS

    vendor American Megatrends Inc.

    version 0501

    date 01/06/2017

    ROM size 8192 KB


    DMI System Information

    manufacturer ASUSTeK COMPUTER INC.

    product M32CD4-K

    version 0501


    Radeon RX 560 Series

    iPhone 13 Mini - 256G
    iPad Pro 12,9“ - 256GB

    ASUS Kaby Lake - 2017, 16GB RAM, 1TB SSD

    Music Producer / Audiosoftware / Helfe gerne

  • was für ein macOS wollen sie installieren ?

  • Also ich habe Catalina installiert. Dies läuft unter 5119 sehr stabil. Ich versuche nachher auf Big Sur zu updaten. Ansonsten muss ich Clover nach updaten auf 5125/6.

    iPhone 13 Mini - 256G
    iPad Pro 12,9“ - 256GB

    ASUS Kaby Lake - 2017, 16GB RAM, 1TB SSD

    Music Producer / Audiosoftware / Helfe gerne

  • Du MUSST vorher Clover 5126 updaten sonst wird das mit Big Sur nix.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Versuche es mal mit der hier Clover5126 für Big Sur & Catalina



    g-force: Dateianhang (EFI) gelöscht.

    1.) Unerwünscht

    2.) Unbrauchbar und überladen

    Einmal editiert, zuletzt von g-force ()

  • Versuche es mal mit der hier Clover5126 für Big Sur & Catalina


    hat bis zum Installer funktioniert, nur leider werden meine Festplatten nicht angezeigt. Woran kann dass liegen?

    iPhone 13 Mini - 256G
    iPad Pro 12,9“ - 256GB

    ASUS Kaby Lake - 2017, 16GB RAM, 1TB SSD

    Music Producer / Audiosoftware / Helfe gerne

    • Hilfreich

    Geh doch bitte den Dortania Guide durch für OpenCore, dann hast du Ruhe. Das ist einfach, glaube mir.


    Der Lernerfolg ist wichtig.

  • Geh doch bitte den Dortania Guide durch für OpenCore, dann hast du Ruhe. Das ist einfach, glaube mir.


    Der Lernerfolg ist wichtig.

    Kannst du mir sagen wie ich in Proper Tree die Einträge bei Array ändern kann? Durch Doppelklick kann ich die Einträge wie in der "Dortania"- Anleitung nicht ändern


    Edit 14.November.22:51 Logbuch Eintrag auf hoher See der Ahnungslosen Schipper ich immer noch umher.. Open Core Island ist nicht mehr weit entfernt.


    Anbei der Screenshot meiner Zusammenstellung.

    Auch der Test auf: Link (https://opencore.slowgeek.com/…e063grQzka&rs=kabylake063) verlief positiv


    Aber warum?! Kann ich denn nun diese EFI Partition nicht starten.

    Habe es auch mit einem FAT32 Stick probiert, aber er will nichts mit OC anzeigen. Wo liegt der Fehler? :(



    iPhone 13 Mini - 256G
    iPad Pro 12,9“ - 256GB

    ASUS Kaby Lake - 2017, 16GB RAM, 1TB SSD

    Music Producer / Audiosoftware / Helfe gerne

    Einmal editiert, zuletzt von Hydrate ()

  • Alter, jetzt nimm die angehängte OpenCore EFI und ersetze die durch deine jetzige. Einmal osX mit OC starten und dann wieder die EFI durch meine Clover EFI ersetzen und dann läuft die Kiste.




    g-force: Dateianhang (EFI) gelöscht.

    1.) Unerwünscht


    2 Mal editiert, zuletzt von g-force () aus folgendem Grund: Nimm den Clover Configurator um die config.plist zu bearbeiten!

  • osxasus


    Ok Ok! Nun habe ich Open Core zum booten bekommen. Aber leider hängt es beim Apple Logo. Der macht gar nichts. Auch mein Catalina was zuvor mit Clover 5119 funktioniert hat lädt nicht. Es ist nur ein Apfel Logo zu sehen.

    iPhone 13 Mini - 256G
    iPad Pro 12,9“ - 256GB

    ASUS Kaby Lake - 2017, 16GB RAM, 1TB SSD

    Music Producer / Audiosoftware / Helfe gerne

  • OpenCore hat dien BIOS verändert, war bei mir auch so deswegen kann mich OC mal Kreuzweise a A l. Nie wieder! Also BIOS auf Standart und sicheres booten aus und läuft....

  • Mein BIOS behält die Einstellung nicht und ändert immer wieder die Boot-Reihenfolge.

    iPhone 13 Mini - 256G
    iPad Pro 12,9“ - 256GB

    ASUS Kaby Lake - 2017, 16GB RAM, 1TB SSD

    Music Producer / Audiosoftware / Helfe gerne

  • Neu Flashen!!! Dank OC!!!

  • bananaskin


    Und dann lädt es oder wie?

    iPhone 13 Mini - 256G
    iPad Pro 12,9“ - 256GB

    ASUS Kaby Lake - 2017, 16GB RAM, 1TB SSD

    Music Producer / Audiosoftware / Helfe gerne

  • Du schreibst doch dass die Boot-Einstellungen im BIOS verändert werden... da hilft das

  • Ich gebe hiermit Hackintosh auf. Ich kaufe mir einen Mac Mini.

    iPhone 13 Mini - 256G
    iPad Pro 12,9“ - 256GB

    ASUS Kaby Lake - 2017, 16GB RAM, 1TB SSD

    Music Producer / Audiosoftware / Helfe gerne

  • Stark, nach einem Tag schon die Flinte ins Korn werfen und nen Original Mac kaufen :D


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • g-force

    Hat das Thema geschlossen
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt