Ist mein Laptop kompatibel?

  • Moin Moin,


    habe vor meinen Laptop mit macOS big sur aufzusetzen. Es ist ein „Lenovo IdeaPad 5 81YK00F0GE - 15,6“ FHD iPS, Intel i5-1035G1, 8GB RAM, 512GB SDD, MX350“.


    Was ich mir denken kann ist, das ich die WLAN-Karte tauschen müsste.

    Würde der Laptop auch Dual-Boot fähig sein?


    Lg, Rob1nOS :-)

    Einmal editiert, zuletzt von RobinOS ()

  • RobinOS

    Hat den Titel des Themas von „Lenovo IdeaPad 5“ zu „Ist mein Laptop kompatibel?“ geändert.
  • Hallo RobinOS :)

    Welche wifi Card ist verbaut und lässt sich diese zur Not tauschen?
    Wie ist der aktuelle Stand ? :)


    mein könnte einen Dualboot möglich machen auch nur mit 1 ssd besser jedoch für jedes os eine Platte :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Eine genaue Anleitung gibt es dafür nicht, jedoch habe ich letztens erst ein Dualbootsystem mit einem User eingerichtet. Wenn du diesem Thread folgst, sollte es möglich sein damit ein Dualbootsystem zu erstellen. In dem Thread sind auch alle wichtigen Hinweise und Stolperfallen beschrieben :)

    Catalina / Big Sur aus dem Appstore laden.



    Ja, es ist möglich auf einer SSD mehrere OS zu haben und diese entsprechend z.b. über OpenCore zu booten (z.B. Catalina + BigSur+ Win auf einer Platte)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)