Ladebalken / kleines kosmetisches Thema

  • Moin allerseits!


    Ich habe nach Umstieg auf OC und Big Sur 11.0.1 Beta ein kleines kosmetisches Problem:

    Der Ladebalken läuft nur noch bis ca 1/3 (von links) bei gleicher Ladedauer.
    Hatte das jemand von euch auch mal?

    Unter Catalina und Sicherung über SuperDuper hatte ich dass nach einem Clover-Update
    auch mal, da war es weg nachdem ich dann irgendwann mal ein Backup zurückgespielt hatte.


    Mich würde einfach mal interessieren, ob man den Fortschrittsballen "zurücksetzen" kann,
    bzw wie dieses Phänomen überhaupt zustande kommt.


    Nen schönen Tag!
    Kaiborg

  • Der Ladebalken ist im Endeffekt nur eine nette Spielerei. Der läuft fast nie synchron. Man bedenke die Prozentanzeige oder die Zeitanzeige bei Installation oder Update. 😁 Wird völlig überbewertet.

  • hab das gleiche grade , seit der RC Version. Stört mich jetzt nicht. davor lief er fast bis zum ende :) denke das könnt noch beta bug sein.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Bedankt, die Tage wird ja die Final kommen.

  • Das hat sich mit der Final auch nicht geändert

  • Würde mal im verbose modus starten und gucken, ob der Bootprozess irgendwo mal stehen bleibt und es mir merken/notieren. Dann kann man gezielt danach suchen.

  • Er verhält sich genau wie zuvor, nur als würde er dn Balken falsch skalieren, mit den gleichen schnelleren uns langsameren Abschnitten, nur in kürzer, bis zu ca. 1/3 der Länge.