Bootschleife beim Einsatz des EFI-Pakets

  • Hallo,


    wegen einer Neuinstallation habe ich mir auch so einen Stick erstellt.

    Leider hängt der PC in einer Resetschleife fest. Ich habe die config.plist vom iMac 18.1 benutzt, eine FakeSMX.kext und die Kext für die RL8111 hinzugefügt.


    Ergänzung: die externe GraKa hab ich ausgebaut. Da hatte ich schon bei der HighSierra Installation Probleme.


    Hat einer ne Ahnung was ich anders machen könnte. Benötigt ihr irgendwelche Dateien?


    Viele Grüße

    Hias

    Einmal editiert, zuletzt von Barod () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hi,

    ich habe deinen Beitrag mal in einen eigenen Thread gepackt, da er in dem anderen nicht hingehört, bz.w ihn auf Dauer der Kommunikation nur aufbläht.


    Wenn du den VirtualSMC.kext mit dem FakeSMC.kext ersetzt, musst du dringend darauf achten, dass im Verzeichnis /EF/CLOVER/drivers/UEFI auch die Datei "SMCHelper.efi" eingesetzt wird, ansonsten kommt es zu Boot-Fehlern.


    Die .efi-Datei findest du im EFI-Paket unter /EFI/_kexte...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da das EFI-Paket noch auf Clover 5108 basiert ist diese Info noch nicht wirklich spannend.

    Erst wenn der User tatsächlich ein Clover-Update vor haben sollte.

    Solange er aber noch Schwierigkeiten beim Nutzen des Pakets selbst hat, sollte man ihn nicht mit weiteren Fallstricken durcheinander bringen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo,


    das mit der SMC_Helper.efi hat gebracht.


    Danke


    Grüße

    Hias

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt