Beiträge von Barod

    Hallo,


    bei mir ists der gleiche Scheiss. Hab alles von oben kontrolliert konnte aber keinen Fehler finden.

    Vielleicht könnt ihr mal drüber schauen.


    OS 12.6 startet ohne Probleme.

    Dateien

    • EFI.zip

      (11,64 MB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    wegen einer Neuinstallation habe ich mir auch so einen Stick erstellt.

    Leider hängt der PC in einer Resetschleife fest. Ich habe die config.plist vom iMac 18.1 benutzt, eine FakeSMX.kext und die Kext für die RL8111 hinzugefügt.


    Ergänzung: die externe GraKa hab ich ausgebaut. Da hatte ich schon bei der HighSierra Installation Probleme.


    Hat einer ne Ahnung was ich anders machen könnte. Benötigt ihr irgendwelche Dateien?


    Viele Grüße

    Hias

    Hi,


    vielleicht kann mir da jemand helfen was da falsch konfiguriert ist. Hier ist das Errorlog nach dem Reboot.



    Viele Grüße

    Hias

    Dateien

    • config.plist

      (7,92 kB, 181 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI.zip

      (6,17 MB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke für euere Hilfe.


    Habs hin bekommen. Keine Ahnung wie das passiert ist.
    Ich hab parallel Win10 auf einer anderen Platte und irgendwie hat die EFI Partition "übernommen". Hab den EFI Ordner jetzt gelöscht und eine Sicherung drauf gespielt. Jetzt läuft alles wieder wie vorher.

    Hallo,


    heute hat sich beim einschalten irgendwie das BIOS resetet.
    Habe schon versucht alle Einstellungen wieder herzustellen aber ich kann nicht mehr von der EFI partition starten.
    Das einzige was hilft ist den Installationsstick wieder anzustecken da finder er Clover dann.


    Was hab ich übersehen??
    Kennt einer das Problem?


    Viele Grüße

    Ich wollte mal Rückmeldung geben. Es hat leider nicht funktioniert. Die Installation ließ sich nicht starten.
    Ich hab dann kapituliert und mir in der Firma jemanden mit einem Mac gesucht und mir mit Clover einen Installationsstick erzeugt.


    Dann lief es auch wie am Schnürchen.


    Vielen Dank nochmal vor deine Bemühungen.

    Halleluja, jetzt bootet er vom Bootstick.


    Da die Installation nicht startet, jetzt noch eine Frage zum Frameworkordner.


    1. Ich hab die Version highSierra 10.13.5 runter geladen. Funktioniert der Ordner der Version 10.13.3 auch?


    2. Soll ich den Originalen Frameworkordner erst löschen oder soll ich die vorhandenen Dateien ersetzen/überschreiben.


    Vielen vielen Dank für deine professionelle Hilfe.


    Grüße

    Hi, gleiches Problem hab ich auch. Bin gerade bei einer Erstinstallation über Windows und egal welchen EFI Ordner ich aus dem Forum benutze,
    bei keinem wird der Bootstick angezeigt.
    Ich hab dann mal den CLOVER Bootloader direkt vom Entwickler probiert. Mit dem kann man den Boostick zwar auswählen allerdings hänge ich dann in einer Resetschleife fest.


    Grüße

    Hallo nochmal,
    ich hab jetzt mal was anderes probiert.
    USB-Stick 1: nur CLOVER drauf
    USB-Stick 2: Bootstick


    egal welchen EFI Ordner ich auf den Stick 1 drauf mache der Stick 2 wird nicht erkannt.
    Nur wenn ich das Original CLOVER drauf mache kann ich den Bootstick auswählen.
    Allerdidings gibts da wieder eine Resetschleife.
    Grafikkarte ist ausgebaut.


    Einen Screenshot hab ich angehängt.

    So, ich hab das Problem jetzt erkannt kann es aber wie jetzt alle nicht alleine lösen.


    Bei den ganzen EFI Ordnern die ich aus dem Forum versucht habe gibt es keinen USB Support.
    Oder es liegt daran das der USB Stick eigentlich eine Festplatte ist.
    Ich versuche jetzt mal eine vierte Partition auf der HDD zu erstellen und da dann den Bootstick rein zu machen.