Intel iGPU HD 630 - Dual Monitor

  • Liebe Community,


    Ich würde gern unter Catalina meine iGPU komplett nutzen und meinen zweiten Monitor ansteuern. Monitor 1 (DP) läuft tadellos mit 144 Hz. Der zweite wird nicht erkannt, oder bei verschiedenen BUS IDs der Eingänge wird er mal erkannt, bleibt aber schwarz, es gibt horizontale schwarze Streifen. Kennt wer das Problem und einen Workaround?


    Nutze folgende CPU : i7 7700K

    Bootloader: OpenCore


    Beste Grüße und Gesundheit,

    TheXeno

  • Hallo TheXeno,


    ich denke den zweiten Monitor wirst du so nicht einwandfrei ans laufen bekommen.

    Ich rate dir zu einer passenden GPU , damit wird es kein Problem sein.


    1.
    Hackintosh

    Asus Prime Z390-A

    I5-8400

    Intel UHD 630

    16GB Arbeitsspeicher

    1TB WD Black 850SN NVME M.2 ( Ventura )

    1TB Samsung 970 NVME M.2 (Windows 11Pro)

    WLAN-Bluetooth Fenvi T919

    MacOS Ventura 13.0

    Opencore 0.8.5


    2.

    MacMini M1,

    8GB Arbeitsspeicher

    512GB SSD

    Monterey 12.1