Externer Bildschirm über HDMI lässt sich nicht einschalten (SMBIOS falsch?)

  • Hallo, kann mir mal bitte jmd über meine [opencore] EFI schauen, ich versuche gerade einen Externen Bildschirm unter dieser EFI Konfiguration zum laufen zu bringen, klappt aber nicht.
    Hab Bildschirm, Kabel schon ausgeschlossen, es muss am Kext oder der EFI liegen.

    Irgendwas mit der Whatevergreen oder Lilu vielleicht?
    Bin kein EFI Nerd, deswegen entschuldigung.

    Link zum EFI in der Beschreibung bzw. Signatur.

    Besten Dank aus Iceland!


    EDIT: Ich glaube es kann daran liegen dass meine SMBIOS Angaben nicht korrekt sind und dass dieses Modell (macBook Pro 16,3) nämlich überhaupt kein HDMI Anschluss hat und deswegen nicht unterstützt wird.


    Link zur EFI:

    https://drive.google.com/file/…JuXiEOG/view?usp=drivesdk

  • utilman

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert
  • utilman

    Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert
  • utilman

    Hat den Titel des Themas von „Externer Bildschirm über HDMI“ zu „Externer Bildschirm über HDMI lässt sich nicht einschalten (SMBIOS falsch?)“ geändert.