OC GEN-X - Was muss ich anklicken???

  • Hallo,


    habe einen ASUS PN61 und wollte von Clover zu OC wechseln. Dafür wollte ich Gen-X nutzen.

    Nun stehe ichgerade vor dem Problem, was auszuwählen ist:


    Hier die Infos zum ASUS:


    Kann mir jemand kurz helfen, bitte?


    VG - SM

  • versuch mal Coffee Lake, ist ja eine 8xxx CPU.

    Und erstmal alles auf einem Stick ausprobieren, nicht auf der Festplatte im Rechner

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Funktioniert der Gen-X überhaupt für Notebooks? Sonst an diese Anleitung für Whiskey Lake und Coffee Lake halten https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/config-laptop.plist/coffee-lake.html

  • Hi,


    ich wollte auch mit meinem

    ASUS PN61 und wollte von Clover zu OC wechseln

    schon eine Lösung gefunden?


    Danke und VG

    iHack Pro 34,1": iMac Pro 1,1 (2019), Gigabyte Z590M GAMING X, Intel i5-11600K, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3600, Asus Geforce GT710-SL-2GD5 (Kepler),
    Samsung 980 Pro NVMe 1TB, PNY CS2130 M.2 NVMe 2TB (Win11 Pro, Bild- und Audiobearbeitung), LG BluRay BH10LS30, WiFi Card (BCM94360NG), 11.6.2

    iHack 31,5": iMac 20,1 (2019) Gigabyte B460M DS3H, Intel i3-10100, G.Skill 16GB, 500GB NVMe, G5 Case Mod, SSD 240GB (Win11 Pro), 11.6.2

    HackNano: MacMini 8,1 (2018) - ASUS PN61, Intel i5-8265U, 32GB DDR 2400, Gigabyte NVMe 256GB, Crucial MX100 240GB, Apple AirPort BCM43X, 10.15.7

    HackMini: MacMini 7,1 (2016) - Asus H81T, Intel i5-4570T, 8GB DDR3, mSata 256GB, SSD 120GB (Win11 Pro), Apple WiFi BCM94360CD, Alu Mini Case, 11.6.2

    Apple Stuff: MacBook Pro 13,3 2020 M1 Touchbar Space Grau 12.1, Apple Watch Series 5 LTE

  • SpeedMaxX Was man beachten muss beim Verwenden von OC Gen X:

    • Primär für Dektops. Allerdings tut sich innerhalb derselben CPU Familie nicht viel zwischen
      Desktop und Notebook. Von daher kann man es schon benutzen, um eine Ausgangs-Config zu basteln, aber
    • Mit OC Gen X generierte configs enthalten teilweise Fehler (>> Gegenchecken mit OpenCore Install Guide)
    • Kext sind veraltet, da sie in der App enthalten sind und nicht frisch geladen werden
    • ACPI tables fehlen gänzlich.
    • DeviceProperties fehlen auch komplett.

    Zusammenfassend kann man sagen, okay für Beginner, um die Kiste erstmal zu starten können, aber definitiv keine Komplettlösung.


    Ansonsten von links nach rechts durch die Tabs klicken und die Features und Kexts auswählen, die Du für Deine Hardware benötigst, angefangen von CPU bis zum SMBIOS.

    Einmal editiert, zuletzt von 5T33Z0 ()

  • SpeedMaxX Was man beachten muss beim Verwenden von OC Gen X:

    • Primär für Dektops. Allerdings tut sich innerhalb derselben CPU Familie nicht viel zwischen
      Desktop und Notebook. Von daher kann man es schon benutzen, um eine Ausgangs-Config zu basteln, aber
    • Mit OC Gen X generierte configs enthalten teilweise Fehler (>> Gegenchecken mit OpenCore Install Guide)
    • Kext sind veraltet, da sie in der App enthalten sind und nicht frisch geladen werden
    • ACPI tables fehlen gänzlich.
    • DeviceProperties fehlen auch komplett.

    Zusammenfassend kann man sagen, okay für Beginner, um die Kiste erstmal zu starten können, aber definitiv keine Komplettlösung.


    Ansonsten von links nach rechts durch die Tabs klicken und die Features und Kexts auswählen, die Du für Deine Hardware benötigst, angefangen von CPU bis zum SMBIOS.

    Hallo,

    danke für die Rückmeldung. Mittlerweile bin ich wieder beim "echten" Mac Mini gelandet.

    Euch noch viel Erfolg hier!


    Güße,

    Markus