Hilfe für einen Anfänger? (Err(0xE), 0 @ LocHB 71B4903C-14EC-42C4-BDC6-CE1449930E49)

  • Hallo Zusammen,


    Ich finde MacOS einfach toll, will aber nicht so viel Geld für ein MacBook ausgeben. :) Nach etwas Recherche bin ich dann auf das Thema Hackintosh gestoßen und war direkt begeistert! Jetzt habe ich ungefähr eine Woche YouTube und Foren durchforstet und dachte mir, dass jetzt Zeit wäre, es selbst zu versuchen! Jedenfalls habe ich mir mit eurem Guide und @al6042's vorgefertigten EFI Partitionen einen Installationsstick gemacht. Nun, bin ich aber auf meinen ersten Fehler gestoßen und weiß trotz vielen Stunden mit Google nicht, was ich tun soll... ;(

  • Moin,

    handelt es sich bei dem Gerät um ein Notebook? Kann man dort gegebenenfalls die Grafikkarte deaktivieren?

    Dann würde ich es erstmal ohne versuchen.

    MacOS 10.15 unterstützt keine Nvidia-Grafikkarten. Um die zum laufen zu bringen, sind ev. Spezialisten gefragt.


    Viel Glück

  • Ich habs schon mit NV_Disable=1 versucht, außerdem sollte in der config.plist von al6042 eine Art "Umleitung" von der NVIDIA zur iGpu sein...

  • Hallo,

    wie ist denn die genaue Bezeichnung deines Notbooks?

  • Ich habe ein MSI Gp72 2qe Leopard pro, aber die alte Version, nicht die neue, mit nem i7 ^^


    Update: Also ich hab mich nochmal umgeschaut und gemerkt dass ich eigentlich viel mehr ein MSI GP62-2QEi585FD Leopard Pro habe... Obwohl bei mir Gp27 2qe draufstand.. aber okay

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmanko ()

  • No, my problem is that I'm not using OpenCore, I'm using Clover... I already found solutions like this too...


    Update: Okay, ich fühl mich jetzt ziemlich idiotisch... Ich hab im Thread Clover: Statt Apple Logo erscheint Symbol mit Kreis und Strich von dedgro durch Zufall jetzt gelesen, dass OpenCore seit einer neueren Version von Clover jetzt Bestandteil von jenem ist... Das heißt die Lösung von 5T33Z0 sollte funktionieren! Ich hab nur keine Ahnung was ich da machen muss... Kann mir einer dabei bitte helfen???


    Einmal editiert, zuletzt von Schmanko ()

  • Okay, also ich hab meine MacOS VM jetzt mal hochgefahren und den Clover Configurator gestartet, jedoch blicke ich bei dem Theam Quirks nicht so richtig durch... Könnte mir bitte jemand erklären, welche Quirks für mich wichtig sind, bzw. woran ich das erkenne?

  • Okay, also, bei uns ist gerade so ziemlich die Hölle los und ich habe gerade nicht mehr die Zeit, an meinem hackintosh weiterzuarbeiten...

    Vielen Danke euch aber für die Hilfe, vor allem dir 5T33Z0

  • Schmanko

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert
  • Okay, also ich habe heute bisschen Zeit gefunden und mir gedacht, dass ich mit meinem Hackintosh endlich fertig werden will! ^^ Jedenfalls habe ich mich jetzt an 5T33Z0 gehalten und habe es endlich geschafft! :top:

    Also, vielen Dank euch allen!!!!! :gänsefuss:

    :danke:

  • Schmanko

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert
  • Bei mir kam der genannte Fehler erst nach der Auswahl eines Users. Der Boot bis zum Login-Screen funktionierte problemlos.


    Bei mir hat folgender Befehl im Terminal des Recovery-Boots das Problem am Ende behoben.


    disk0s1 ist die Macintosh HD

    Code
    1. diskutil ap updatePreboot disk0s1 -od /Vol*/"Macintosh HD"/private/var/db/dslocal/nodes/Default