Hackintosh Build mit intel i5 7500 Catalina

  • Hey, ich finde leider keine passende OC EFI für mein Projekt, hat jemand ein solch altes Mainboard womit seine EFI kompatibel wäre und ich nur ein paar Parameter anpassen müsste? Vielen Dank


    PS: Wollte die iGPU von Intel nutzen

  • Mir geht es ähnlich da, ich habe auch ein z170A Board von MSI (MSI Z170-A PRO Mainboard). Mit zufällig dem gleichen Prozessor 7500 Intel i5, ich hab schon einige EFI ausprobiert, aber keine passt zu meinem :(

    Mit mit OC hatte ich es bereits versucht, aber hatte auch keinen Erfolg. Ich möchte endlich auf meinen Windows Computer verzichten, Apple ist so viel besser 🥰

  • Ich hab mich jetzt an OC versucht, aber es funktioniert nicht. Hab das Smbios angepasst auf den passenden Prozessor und das Modell, ebenfalls die Kexte die mir für wichtig erscheinen. SOS

    Dateien

    • EFI.zip

      (1,84 MB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Macintosh2020 es ist gute Idee, dass du dich als Lisa64 bekannt gibst, denn so hast du mehr Chance Hilfe zu bekommen :P[wech]

  • Um das hier mal klar zu stellen und nicht weiter hier in diesem thread zu spammen... An den te oder auch die te keine Ahnung... Was du in deinem thread mal brauchst ist eine klare struktur...


    1. Hardware ins Profil eintragen.. Vollständig

    2. Beginner guide lesen

    3. Detailliert schildern, was das Problem ist und was du bereits gemacht hast

    4. Keinen neuen User erstellen


    Wir sehen weder was du machst, noch haben wir dein Gerät hier oder gar eine Glaskugel. Umso mehr du uns Informationen gibst um so genauer und besser können wir helfen.


    EDIT: hackintosh ist außerdem ein Hobby das viel Geduld liebe und Zeit braucht.. Einfach eine efi suchen und probieren ist wohl eher nicht des Rätsels Lösung.. Motiviert und mit Geduld Wissen anzueignen und selbst probieren dagegen schon. Nur so lernt man. Die Helfer hier sind nicht dafür da jeglichen Schritt zu erklären und dir die efi zu erstellen. Ein gewisses Maß an Eigeninitiative ist also ebenfalls gefragt.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Basti Wolf Hardware habe ich eingetragen. Wie bereits schon erwähnt "Ich hab mich jetzt an OC versucht, aber es funktioniert nicht. Hab das Smbios angepasst auf den passenden Prozessor und das Modell zu meinem Prozessor, ebenfalls die Kexte die für mich wichtig sind" Der USB Stick ist soweit mit Catalina bestückt und die Bios Einstellungen sind vorgenommen worden wie sie im WIKI empfohlen worden sind

  • Woher stammt Mac OS catalina?


    Bzw. Wie wurde der Installationsstick erstellt?


    Hardware ist eingetragen? Steht jedoch genau noch so ungenau wie vorher da... Genaue Bezeichnungen sollten verwendet werden. Als Orientierung kannst du die Infos aus einem Profil verwenden.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Würde der Stick nach dem Download vom App store mit dem terminal oder tinu erstellt? Oder ganz anders?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Der Stick wurde nach dem Download mit dem Terminal erstellt und dann mit dem Quellcode ready gemacht Basti Wolf

    Code
    1. sudo /Applications/Install\ macOS\ Catalina.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume
  • Soweit so gut. Dann der Stick gemountet und die efi angepasst. Anschließend die bios Einstellungen geprüft?


    Wo genau geht es nicht weiter beim booten? Kommst du ins open core Menü? Was zeigt der verbose Mode?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Basti Wolf seine EFI ist falsch konstruiert

    - config.plist soll unter unter OC-Ordner sein und nicht ACPI, außerdem fehlerhaft

    - Kexte müssen auch nicht unter einen anderen Ordner gebracht werden.

    Macintosh2020 so soll EFI zum Beispiel aussehen

  • Die Bios Einstellungen habe ich geprüft. Beim Booten kommt es dazu, dass OC: Failed to load configuration steht


    Der_Trottel Ich hab jetzt die Konstruktion geändert und werde es dann nochmal probieren

  • Der_Trottel in die efi hatte ich noch gar ne angeschaut, wollte eher alles andere vorher erstmal ausschließen :) du hast ihm aber schon für die efi gute Tipps gegeben, die Macintosh2020 nun umsetzen kann.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Macintosh2020

    In "Drivers" hast du nichts? Eine "OpenRuntime" muss mindestens vorhanden und in der config.plist auch eingebunden sein.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Macintosh2020 hast du dir überhaupt den guide aus Beitrag #2 angeschaut und durchgearbeitet?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ersteres nicht, ist in OpenCore enthalten.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)