Update von Clover funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich bin relativ neu in der Hackintosh-Welt und ich habe es geschafft das macOS Catalina auf meinem HP EliteBook Folio 9470m läuft.

    soweit so gut. Jetzt wollte ich Clover Updaten da ich noch auf der Version r5119 bin und ich auf die neuste Version hoch will, da ich den Verdacht habe das ich dadurch mein WLAN nicht zum laufen bekomme. (Habe da noch einen anderen Thread offen).

    Wenn ich das Update auf egal welche höhere Version von Clover durchführe bekomme ich beim Starten eine Fehlermeldung:

    In Memory Panic Stackshot Succeeded ** Bytes Tracht 5344 **

    Attempting system restart...MACH Reboot




    Anbei mein aktueller Clover Ordner.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (24,46 MB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wie aktualisiert du clover?

  • Ich glaube das wie ist nicht die Frage. Ab 5123 ist alles etwas anders.

    Die Config muss neu aus der Sample config erstellt werden und Quicks müssen eventuell angepasst werden.

  • Melone Ich aktualisiere es indem ich die neue Version einfach auf die EFI-Partition installiere die Kexte aktualisiere und neu starte. Und ich behalte die alte config.plist die ich vorher noch über den Clover Configurator anpasse


    Locke Selbst wenn ich nur auf die Version r5120 aktualisieren will kommt der gleiche Fehler

  • Welcome to da club…


    Jetzt wäre der beste Moment, um zu OpenCore zu wechseln. In clover steckt eh opencore mittlerweile.


    1. Die config.plist muss in die neue sample.plist form migriert werden

    2. aptio memory fixes müssen gelöscht werden >> wurdne durch OpenRuntime und OCquirks ersetzt

    3. OCQuirks Einstellungen müssen in config integriert werden, damit der Rechner startet >> Welche Einstellungen da eintragen sind? Board-spezifisch! Ist es irgednwo dokumentiert bei clover? Nicht wirklich.


    Have fun.


    Clover = Game Over.

  • Liondrias

    Ist dein Rechner je mit der Efi gelaufen? Das passt vorne und hinten nicht. SMC Helper und VirtuelSMC zb passen nicht zusammen 2 Batteriekexte usw.