Vorschläge 6 core Laptop für hackintosh unter 1400 Euro?

  • Hallo zusammen,

    Ich wollte mir für Office und zum sichten von Videomaterial mir einen neuen Laptop zulegen, der meinen nun in die Jahre gekommenen MBP 15 2013 ersetzen soll. Ich bin nun nach längerem suchen auf den LENOVO IdeaPad Creator 5i gestoßen. Nur bin ich mir nun unsicher, ob man das System mit der GTX 1650 Ti überhaupt zum laufen bekommt oder ob vielleicht eine anderer Laptop (bspw. XMG work 15 Igpu) für das vorhaben geeigneter wäre.

    Mein Budget ist leider mit maximal 1400 Euro recht knapp kalkuliert gerade die Labtops mit Intel 6 core Prozessoren (H-serie) scheinen größtenteils weit darüber. Trotzdem meine ich dass für die flüssige Wiedergabe von Blackmagic RAW 4k 60p Files braucht man wohl mindestens ein 6 core Prozessor oder was meint ihr?

    Ich wäre dankbar über wenn ihr mir sagen könntet wie realistisch mein Vorhaben ist oder welche alternativen Laptops sich dafür vielleicht anbieten würden.

    Daten zum LENOVO IdeaPad Creator 5i :

    CPU:Intel Core i7-10750H

    GPU:NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti

    SSD:512 GB M.2 2242 SSD

    RAM 16 GB

    Lenovo Wirelesss (2x2 AX) & Bluetooth® 5.0

  • Die GTX wird nicht laufen! Du kannst die deaktivieren, und die iGPU verwenden...

  • Sogesehen macht der XMG work mit nur der IGPU mehr Sinn oder hättet ihr vllt. noch andere Laptop Vorschläge in der Preisklasse bis 1400€, mit einem 6 core cpu, der mit hoher Wahrscheinlichkeit hackintosh zum laufen bringen könnte?

  • lukimiou

    Hat den Titel des Themas von „LENOVO IdeaPad Creator 5i mit High Sierra“ zu „Vorschläge 6 core Laptop für hackintosh unter 1400 Euro?“ geändert.