Acer Aspire 3 A315-54K-37x3 OpenCore

  • Hallo habe macOS Catalina 10.15.6 (19G2021) zum laufen gebracht

    Doch das Touchpad geht nicht und die HDMI Ausgabe ebenso.

    Die Specs:

    15,6 Zoll Full HD 1920x1080

    Intel Core i3-8130U

    8 GB RAM

    256 GB SSD-Speicher

    Intel UHD Graphics 620

    Wifi Karte ist eine Intel Dual Band Wireless-AC 3168 NGFF 433Mbps WiFi + Bluetooth 4.2 802.11ac


    Kopfhörer die schlecht klingen also kein Bass fügen CodecComander.kext zur OpenCore hin

    mit Fix von Johnny wollinger für die Acer Laptops reihe behebt


    cd Desktop

    cd ALCJackEAPDFixP2HDA/

    sudo ./Install.sh


  • Hallo,


    als erstes solltest du deine Kexte hiermit updaten.

  • Ja Hallo ich würde gerne die komplette EFI hochladen den ich habe alles zum laufen gebracht auch HDMI

  • Da du nicht mehr als 25MB hochladen kannst, entferne doch mal alle Kexte die du nicht in der config eingetragen hast. Dann müsste das schon passen.

  • OK Das werde ich. Wie kann ich Dualboot betreiben also mit Windows 10

    Anleitung Steps by Steps wäre nützlich

    Edited once, last by vivandi ().

  • vivandi

    Changed the title of the thread from “Acer Aspire 3 A315-54K-37x3 OpenCore keine HDMI Ausgabe” to “Acer Aspire 3 A315-54K-37x3 OpenCore”.