Final Cut Pro X kompletter Rechner hängt nach 5min

  • Hey,


    hat jemand ne Idee woran es liegen könnte dass mein Final Cut Pro sich aufhängt wenn ich YouTube und das Programm zusammen laufen lassen, oder wenn ich 5min am bearbeiten bin ?

    ich denke es liegt an der Grafikbeschleunigung.


    btw. Wäre ich dankbar wenn ihr mir noch Tips bei der Evi geben könnt was ich noch verbessern kann.


    schöne Rest Woche!

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,75 MB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Vor einer Stunde konntest du den Rechner nicht mal starten


    HILFEE!! OpenCore Nach Keksupdate nurnoch Apple-logo ohne Ladebalken beim Starten


    und jetzt (20 Minuten später) hast du Probleme mit FC Pro?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Problem war schon vorher, dann hatte ich ja versucht die kext zu aktualisieren, weil es eventuell daran legen konnte.


    Als ich den thread geöffnet habe hab ich paar minuten es selber gelöst und das dann als Erledigt makiert, villeicht fällt der Haken nicht so schnell auf ;)


    aber problem besteht bereits immer noch mit FCX.

  • Doch war seitdem ich es behoben hatte als Erledigt makiert, da ich normalerweise den Thread wieder löschen wollte aber es nicht löschen konnte.


    Aufjedenfall klappt meiner soweit bis auf die abstürtze bei hoher Grafikkarten betrieb(??).
    Villeicht hätte da jemand eine möglichkeit

  • Du könntest dein SMBIOS mal auf iMacPro1,1 stellen und die iGPU im Bios dafür deaktivieren. Die SSDT-HPET ist laut Anleitung für Coffee Lake nicht notwendig. Die könntest du auch mal deaktivieren und mal schauen ob das Besserung bringt.

  • Hey zusammen,

    ich habe jetzt mal meine SMBIOS Geändert. jetzt funktioniert es mit IMacPro1.1 .
    Weiss jemand wo der unterschied ist, dass es jetzt mit dem SMBIOS klappt?
    Dankeschön für dein Einsatz!


    lg.

  • Ja den Tipp die SMBIOS config zu ändern um FCPX Probleme (bei mir H264 export) zu lösen habe ich schon öfters gehört. Allerdings konnte noch niemand erklären warum das die Ursache seien könnte. Alles mehr oder minder try and error ;)