Mac mini 2018 startet verzögert

  • Hallo Zusammen,


    Ihr seid meine letzte Hilfe. Ich habe einen Mac mini 2018 mit den i5 und 32GB RAM. Aktuell ist Catalina 10.15.6 installiert. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf der Power Taste drücke dann dauert es lange siehe Video bis der Start Sound kommt. Das war vorher aber nicht mehr. Seid einen Monat ist das erst ungefähr. Ein Defekt kann ausgeschlossen werden da Diagnosen keinen Fehler festgestellt hat. Der Mac mini läuft ansonsten auch ohne Probleme. Vielleicht hat von euch jemand einen Tipp. Folgendes habe ich schon ausprobiert.


    - PRAM und SMC resett

    - Neu Installation über Internet oder via Stick. Mit und Ohne zurück spielen des TM Backups.

    - ohne angeschlossene Geräte ( Nur Stromkabel )

    - T2 komplett ausgeschaltet.

    - Booten des Systems von externer SSD


    Hilfe.


    Video: Video Hier

  • Leider hat das nicht verändert. Ich weiss nicht ob es damit zu tun hat. Wenn ich beim anschalten die Option Taste gedrückt halte um von der externen SSD zu starten oder Installationsstick dann kommt das apple logo und dann startet dieser neu und dann muss ich den Schritt wiederholen und dann startet dieser auch vom gewünschten Volume.


    Edit: Oder kann das vielleicht doch ein Defekt sein ?

    Einmal editiert, zuletzt von polaplex ()