Apple Messaging Dienste auf Catalina Hackintosh

  • Hallo!

    Ich habe mir einen Catalina Hackintosh aus dem PC in meinem Profil gebastelt.

    Alles bislang getestete funktioniert außer iMessage und FaceTime (sonstiges eventuell auch, nur noch nicht aufgefallen)

    Der Appstore funktioniert wie er soll.


    Ich habe eine eigene Seriennummer erzeugt, die Daten wie im Wiki Eintrag Beschrieben gelöscht, neu gestartet, dennoch bekomme ich Authentifizierungsfehler.

    iMessage Debug spuckt korrekte Werte aus.


    Meine Apple ID ist erst ca 24h alt, vielleicht hat das etwas damit zu tun.


    Sollte ich wichtige Informationen vergessen haben reiche ich diese gerne nach.

  • Hat niemand eine Idee?

    Soll ich eine Neuinstallation oder ein zurücksetzen versuchen. Ich habe ohnehin noch nichts installiert...

  • Habe ich versucht, doch weder im regulären Terminal, noch mit Bootargument -s hat "sudo nvram -c" funktioniert.

    Beide male kam ein error "nvram: Error clearing firmware variables: (iokit/common) not permitted"


    Durch einen Fehler meinerseits habe ich MacOS zerschossen und musste es neu installieren. Mit meiner aktuellen AppleID geht es immer noch nicht, aber ich habe es meiner einer dei ich vor Jahren mit einer 10 min Mail adresse erstellt habe probiert und mit der ging es. Muss mir wohl eine neue Apple ID besorgen...

    2 Mal editiert, zuletzt von BW89 ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt