Opencore Legacy richtig erstellen.

  • Hallo,

    in diesem Thema handelt es sich um ein System mit Xeon 5650 und RX560.
    Ich bin der Anleitung auf dortania.github.io gefolgt und ende nun an der Stelle, das OpenCore mit dem Fehler End SetConsoleMode endet.

    Ich habe mal ein paar Bilder und die config abgehangen, so wie einen Log.
    über Legacy mit OpenCore finde ich recht wenig wo die Lösungen noch seltener helfen.


    Danke schon mal für eure Hilfe.

  • "Failed to locate bootstrap protocol – Not Found"


    Entweder wie beschrieben nutzen, oder auf "none" setzen …

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Jetzt weiss ich nur nicht was das ist / wie ich es deaktiviere.

  • BootProtect – None (do nothing):


    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Tunfisch96

    Hat den Titel des Themas von „Opencore Legacy möchte nicht in MacOS booten.“ zu „Opencore Legacy richtig erstellen.“ geändert.
  • Habe ich gesetzt, kommt auf selbe raus.

    Ich habe die Vermutung, dass es mit der Dateistruktur des USB Sticks zusammen hängt, ich finde aber keine genaue Vorgabe wie ich die Dateien bei einem Legacy install sortieren muss. hat da jemand eine Ahnung?