XFX RX 580 GTS Black Edition OC+ 8192MB

  • Moin,


    auch wenn XFX jetzt nicht gerade als Anwenderfreundlich (was OS X angeht) verschrieen ist, hab ich sie OOB am Laufen!!! Bisher musste ich via DSDT "Pikera" injecten und hatte dann --ohdankgrossamassauntertäönigstdank-- den 1. Displayport zur Wahl: alle anderen Ports waren tot.


    Mit dem original XFX BIOS vom 17.04.2012 läuft die Karte OOB, ohne injects und mit beiden Displayports! Ich hab grad keinen HDMI Monitor hier und Kabel reicht nicht bis ins Wohnzimmer, aber da werde ich am WE nachberichten, ich könnte mir vorstellen, dass HDMI jetzt auch geht. Benchmarktests sind völlig in Ordnung -> >50K mit Radeonboost.kext


    Wer also auch geplagt von blackscreens und mangelnden Ports ist, sollte dem mal eine Chance geben .....


    Ich häng mal das ATIflash Utility, mein org BIOS (bios.rom) und das XFX BIOS an ....


    EDIT:


    leider schaltet das BIOS lediglich die äusseren beiden Displayports frei! HDMI, DVI und der 1. DP sind nach wie vor funktionslos :/ ... aber immerhin erstmal DUAL Monitor möglich ... zurück ans Reissbrett


    Cheers


    Goron


    atiflash_293.zip

    Einmal editiert, zuletzt von Goron ()

  • Mit dem original XFX BIOS vom 17.04.2012 läuft die Karte OOB, ohne injects und mit beiden Displayports!

    Bios von 2012 kann es für eine 580 nicht geben! Die Karten gibt es erst seit 2017...