Hackintosh Laptop oder MacBook Max.400€

  • Hallo Zusammen,


    Ich benötige ein neues Notebook 13-15 Zoll kann mich aber irgendwie nicht entscheiden ob ich mir ein gebrauchtes MacBook oder ein Laptop auf Hackintosh umbaue
    Technik ist für mich kein Problem wenn was nicht funktioniert fuchse ich mich rein bis es läuft.


    Folgendes ist mir Wichtig.

    Akkulaufzeit mind. 4 Stunden ( Office )

    Gewicht möglichst gering Max 1,5kg ?

    Beleuchtete Tastatur

    gutes Touch-Mauspad

    500Gb SSD 4Gb Arbeitsspeicher

    HDMI

    Ich denke ein i3/i5 reicht fürs Surfen Schreiben und ein bisschen Bildbearbeitung.


    Was würdet ihr mir Empfehlen bis Max. 400€

    gebraucht geht auch


    Grüße Rene

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum! :welcome2:

    Was halst du von einem Lenovo Thinkpad der T4X0 Serie, oder HP 840?

  • Auch von mir herzlich willkommen :welcome2:


    Auch die Dell latitude sind zu empfehlen, da diese auch sehr pflegeleicht sind. grt kann dir das genau erklären [hehee]

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Weil das Trackpad gesondert genannt wurde, würde ich bei dem Budget zu einem gebrauchten Original greifen. Bessere Pads bekommst du einfach sonst nirgends und wenn du das Budget ausreizen willst, sollte ein 2013er mit Retina Display, i5 und 8GB RAM drin sein.

    "iMac15,1": Gigabyte H77-D3H; i5-3550; 12GB 1333MHz; MSI HD7750 passiv @ macOS 11.0.1 « OpenCore v063

    PowerBook's & MacBook's 10.4.11 - 10.15.7