Main erster lauffähiger Hackintosh

  • elediel 

    Hallo an Alle,

    Habe mir ein neuen Hackintosh gebaut, wo ich doch mit meinem letzten so kläglich gescheitert bin. Habe es einfach noch einmal probiert.

    Ich habe mir einen alten Rechner gekauft, und es hat nun mal nach gefühlten 100 Versuchen geklappt (mit kleinen Problemen).

    In dem Rechner waren folgende Komponente drin:

    Mainboard: ASRock H97M Anniversary

    CPU: Intel I5 - 4460 3,2 GH mit Intel Grafik 4600

    Grafikkarte: Geforce GTX 750 ti GV-N75TWF2OC-4GI

    Netzteil: Corsair VS450


    Habe noch 3 alte Platten eingebaut + BD Brenner (damit das loch zu ist)


    Nach dem ich mein USB Stick mit Catalina vorbereitet hatte (Nach gefühlten 100 Versuchen) ging die Installation eigentlich ziemlich gut.

    Mußte nur die Grafikkarte ausbauen. Es läuft eigentlich alles , Grafik mit Intel 4600 =OK -- neue Grafikkarte bestellt -

    MSI Radeon RX560 Aero ITX OC Edition 4GB, Sound ACL 662 = OK

    Nur HDMI-Sound will nicht.

    Wenn ich Lautsprecher am der Soundbuchse anschließe habe ich Sound.

    Auch beim Umschalten auf HDMI-Ausgang bleibt er Stumm

    Was Kann ich noch tun, damit auch HDMI-Sound läuft. HDMI Kext habe ich in der EFI/Clover/Kext drin.

  • Schönen guten Abend,


    schau mal bitte im IORegistryExplorer oder IOJones unter /_SB/PCI0@0/IGPU@2 nach, wo dort das angeschlossene Display auftaucht. Es müsste unter AppleIntelFramebuffer@1 oder AppleIntelFramebuffer@2 zu finden sein. So sieht das bei meinem Laptop aus:



    Vermutlich muss bei dir der connector-type für den Framebuffer gepatcht werden (DP → HDMI). HDEF und IGPU haben bei dir beide unter hda-gfx den Wert onboard-1?

  • wie Komme ich da hin ???:verneigen::wallbash:

  • elediel IOJones


    Mit diesem netten Tool.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • schau mal bei dem Bild, welches von Harper Lewis gepostet wurde,

    da siehst du was da wichtiges herauszufinden ist

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Irgendwas ist noch faul.

    Mal funktioniert hdmi mal nicht

  • Hallo an alle,


    Mein Problem ist immer noch nicht gelöst.

    Habe jetzt eine neue Grafikkarte eingebaut ( MSI RX560 )

    In der Soundausgabe wird mir

    5x Digital-out (HDMI), Line-out (Green Rear) und Headphones (Green Front)

    angezeigt. Davon funktionieren nur Line-out und Headphones.


    Ich verzweifle allmählich.

    Kann mir da jemand helfen???????????:bitte: