nach OpenCore Intel Nuc kaputt?!

  • Geh ins BIOS und setze den Windows Stick als erstes in der Bootreinfolge

    1.) Stick

    2.) Festplatte

    Verstehst ?

    Oder die Festplatte an erster Stelle weiss jetzt nicht genau ob er weiter machen will vom Stick oder Festplatte.


    Erkläre das jetzt so aus dem Stehgreif

    Wenn danach immer noch die Meldung kommt dann an erster Stelle die Festplatte ist ja klar.

    😉

  • USB an erster Stelle = Windows Installation.

    Festplatte an erster Stelle (Wo jetzt Windows drauf sein müsste) = Startet nicht.


    Bitte denkt nicht das ich einen PC zum ersten mal bediene oder zuk ersten mal Windows versuche drauf zu installieren aber dieses Problem hatte ich noch nie gehabt erst nachdem ich Opencore versucht habe zu installieren und der Nuc ist gerade einmal einen Monat alt (Neu bei Mediamarkt gekauft) 😅

  • Sehr komisch auf jeden Fall

    Hast du auch alle Windows Bootmanager Einträge mit EasyUEFI entfernt ?

    Der ist nicht kaputt keine Angst 😂

    Alles gut denke nicht das du zu dumm bist so ein Mensch bin ich nicht.

    Zeig ansonsten noch Mal ein Bild von den Einträgen von EasyUEFI bitte


    Edit und bei Installationsfase von Windows einfach Mal nur löschen nicht formatieren.

    Und dann auf installieren klicken.

  • blaze1984


    was hältst Du davon, „Load BIOS Setup Default“ dann „NVRAMREST“ und dann noch mal die Windows Inst. starten (versuchen)


    Zmileey

    Verstehe ich das richtig? Du kommst in den Windows Installer? Aber beim Neustart nicht wieder zurück in die Installation?

  • Ja natürlich BIOS Default ist schon richtig das setzt das BIOS auf Standard zurück.


    Aber er hat ja gar kein OSX mehr drauf und dementsprechend auch kein oc oder clover also mit nvram Reset wird es wohl nix oder ?


    Edit lösche beide Windows Bootmanager Einträge bitte

    Edit2

    Das ist richtig das ist der Stick mit EasyUEFI


    Hidden heisst versteckt

    So was passiert wenn du den grünen Pfeil nach oben Klicks wenn du auf Windows Bootmanager stehst ?


    Steht dann da (normal)

  • Wieder löschen? soll ich dann noch mal neu installieren?


    Wenn ich es nach oben verschiebe dann passiert nichts als bleibt auf Hidden.


    SPIDER

    Nach der Installation über den USB Stick MUSS das System neu gestartet werrden um die Installation fortsetzen zu können allerdings startet der PC nach der "Vorbereitung" und dem Kreis der sich dreht von Windows neu und sagt mir das kein Bootmedium oder so existiert.

  • Zeig Mal ein Bild wenn du im EasyUEFI auf das Werkzeug Symbol klickst aber du musst auf Windows Bootmanager stehen.

  • Zmileey

    Ist auf der Nuc SsD was wichtiges drauf, oder ist die schon formatiert?


    Sonst würde ich mit Mini Festplatten Tool die Partitionen auf der Festplatte alle komplett löschen und eine neue Partition erstellen und dann versuchen mit NvramRestet und LoadSetupDefault In den Rechner neu einzurichten mit Windows.


    Zmileey

    minitool-partition-wizard

  • Festplatte wurde mit Diskpart unter Windows gelöscht. Mit AOMEI gelöscht und über Linux Security Erase (Bin bereits 3 Tage lang am versuchen wjeder Windows drauf zu bekommen da versucht man einiges 😂)

  • Ja beide müssen gelöscht werden sonnst sucht er ja dort wo nichts ist !

    Was immer mit nvram das gibt es bei Windows nicht ????

  • Damit kann ich nichts anfangen.

    Hast du beide Einträge gelöscht ?

  • Ja mach das Mal und dann nochmals versuchen Windows zu installieren

  • Ich installiere jetzt noch mal neu.


    Aber warum steht denn hinter jedem Gerät OS Bootloader seit Opencore? das verwundert mich da Festplatte und USB diesen Namen nicht tragen

  • Da verwechselst du was das os bootloader steht nur hinter dem stick fat32


    Sonnst sehe ich da kein OS bootloader.

  • mhm... funktioniert leider immer noch nicht 😪


    Wie bereits erwähnt funktioniert Ubuntu... ich habe mal Google benutzt und dieses NVRAM ist ein Firmware CHIP, vielleicht bringt es doch was diesen zu resetten? wenn ja stellt sich mir die Frage nur "wie macht man dies?"

  • Es gibt die Möglichkeit ins UEFI BIOS wwas einzustellen das geht über dieses erweiterte Boot Menü von Windows Installer.

    Uefi Firmware heisst das Google das Mal wie man da rein kommt.