Problem bei Installation von einiger Software

  • Hi,


    ich habe da mal eine Frage, und zwar wenn ich zB. Safari 5.0.6 installieren will sagt mir der Installer dass ich Mac OS 10.5 oder höher benötige, momentan läuft bei mir SL 10.6.6 woran könnte es liegen dass das System nicht als 10.6.6 erkannt wird?


    mfg

    Intel Core2 Quad 6600
    6GB RAM PC800
    Zotac GeForce 260GTX AMP 896 MB
    GA-X38-DQ6 F6 Bios
    Realtec ALC889a
    Soundblaster X-Fi


    HD1: Windows 7
    HD2: Mac OSx SL 10.6.6

  • Safari kommt eigentlich zusammen mit dem System und wird über die Softwareaktualisierung upgedatet.


    Ein nachträgliches installieren ist in OS X eigentlich nicht vorgesehen.

    Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!
    (Commander Peter Quincy Taggart)


    Mein Dark Mac:
    NZXT SOURCE 210 ELITE Midi-Tower - black
    560W Seasonic X-Series X-560 80+ Gold Modular
    GigaByte GA-PH67A-D3-B3 H67 RG SA
    2x 4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL7
    Intel Core i5 2500 4x 3.30GHz
    Optiarc DVD-Brenner AD-7260S-0B SATA Schwarz
    120GB Corsair Force Series 3 CSSD-F120GB3-BK 2.5"" SATA 6Gb/s

  • Ja aber normalerweise sollte es ja dennoch möglich sein von der Version aus 10.6.6 auf die 5.0.6 Safari upzudaten, weil ich mich momentan noch weigere 10.6.8 zu installieren weil das System momentan läuft, hatte schon Probleme meine GTX260 zum laufen zu kriegen, weil er sie nicht erkannt hat

    Intel Core2 Quad 6600
    6GB RAM PC800
    Zotac GeForce 260GTX AMP 896 MB
    GA-X38-DQ6 F6 Bios
    Realtec ALC889a
    Soundblaster X-Fi


    HD1: Windows 7
    HD2: Mac OSx SL 10.6.6

  • Naja ich hatte anfangs immer das Problem mit dem PCI configuration begin und das Flag npci=0x2000 hat da nicht geholfen, musste ewig immer wieder neu installieren bis alles lief, und hab bis jetzt noch kein QE/CG zum laufen bekommen

    Intel Core2 Quad 6600
    6GB RAM PC800
    Zotac GeForce 260GTX AMP 896 MB
    GA-X38-DQ6 F6 Bios
    Realtec ALC889a
    Soundblaster X-Fi


    HD1: Windows 7
    HD2: Mac OSx SL 10.6.6

  • soniix wäre toll, wenn Du in Deine Signatur schreiben könntest welche Hardware in Deinem Hackintosh verbaut ist, dass macht es den Usern hier leichter Hilfestellung zu geben insbesondere bei so Dingen wie kein QE/CG, kein Sound usw...

  • so, hab mal meine Sig bearbeitet und hinzugefügt, nun sollte ich mich mal erkundigen wie es mit dem Update auf 10.6.8 aussieht, ob das problemlos funktioniert

    Intel Core2 Quad 6600
    6GB RAM PC800
    Zotac GeForce 260GTX AMP 896 MB
    GA-X38-DQ6 F6 Bios
    Realtec ALC889a
    Soundblaster X-Fi


    HD1: Windows 7
    HD2: Mac OSx SL 10.6.6

  • Sieht auf den ersten Blick jedenfalls ziemlich gut aus soweit, sprich wüsste nicht was dagegen sprechen würde es zu installen.


    Für die GeForce musst Du allerdings ein paar Sachen nachinstallen damit QE und CG auch unter 10.6.8 gehen. Laut HardwareCompatibilityList wären das folgende Dinge:


    NVenable + CUDA drivers + GT200Driver.pkg für volle Coda Unterstützung


    Einfach nach den einzelnen Dingen googlen oder bei kext.com vorbeischauen, da sollte eigentlich alles Nötige zu finden sein, am besten VOR dem Update runterladen und installieren bevor man den Rechner nach dem Update neustarten lässt. Falls Du Sleepenabler verwendest den natürlich vor Start des Updates deaktivieren weil sonst KP beim Update ;O)


    Wenn Dein Sound jetzt ohne weiteres mit der AppleHDA.kext läuft solltest Du diese vor dem Update auch sichern und ggf. nach erfolgtem Update wieder in /System/Libary/Extensions einsetzen (Kext Utility) falls nötig.

  • Ich geh mal davon aus am besten lad ich mir das 10.6.8 Combo Update runter, und schau mal dass ich die paar sachen sichere die ich brauche und geb dem ganzen mal nen Versuch :)

    Intel Core2 Quad 6600
    6GB RAM PC800
    Zotac GeForce 260GTX AMP 896 MB
    GA-X38-DQ6 F6 Bios
    Realtec ALC889a
    Soundblaster X-Fi


    HD1: Windows 7
    HD2: Mac OSx SL 10.6.6

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt