Mountain Lion - GA-H67A-USB3-B3 - Intel Core i5 2500k - PowerMacG5 Gehäuse

  • PowerMacG5 Mod Gehäuse Intel Core i5 - GA-H67A-USB3-B3





    BIOS Installation:









    OS X Mountain Lion Installation:


    1) Erstell dir einen einen Bootfähgien USB Stick
    1.1) Wenn Ihr die gleiche Grafikkarte wie ich habt müsst ihr den "ATI6000Controller.kext" vom USB Stick löaschen (sicher sie Euch aber auf einem anderen USB Stick, USB Festplatte oder was immer :D, Ihr braucht sie später noch) Ihr findet sie in S/L/E am USB Stick, diese datei ist aber versteckt, ich hab die ShowAllFiles auf google gefunden
    2) Startet die installation vom USB Stick mit "F12" am POST Screen und wählt Euren USB Stick aus
    2.1) Wenn Ihr den Kext von Schritt 1.1) entfernt habt müsst ihr "GraphicsEnabler=No" eingeben
    3) Der installer startet und nun könnt ihr Mountain Lion installieren
    4) Holt Euch wärend Mountain Lion installiert einen Kaffee, Tee, raucht eine oder was immer :)
    5) Nach der installation bootet Ihr erneut vom USB stick mit "F12" und wählt die installation aus auf der Ihr Mountain Lion installiert habt
    5.1) Wenn Ihr den Kext von Schritt 1.1) entfernt habt müsst wieder ihr "GraphicsEnabler=No" eingeben
    6) Nun sind wir auf deim frisch installierten Desktop von Mountain Lion, startet nun Multibest 5.0.2 und klickt folgende Kästchen an (vergesst nicht die DSDT auf dem Desktop zu platzieren):


    User DSDT or DSDT-Free installation
    Drivers & Bootloader -> Drivers -> Audio -> Realtek ALC8xx -> With DSDT -> ALC889
    Drivers & Bootloader -> Drivers -> Disk -> 3rd Party SATA
    Drivers & Bootloader -> Drivers -> Miscellaneaous -> USB 3.0 -3rd Party
    Customization -> SSDT Options -> Sandy Bridge Core i5



    6.1) Wenn Ihr den Kext von Schritt 1.1) entfernt habt installieren wir den Kext jetzt wieder, nehmt den gesicherten Kext von 1.1) und kopiert ihn auf den Desktop, installiert ihn mit KextWizard und lasst die Zugriffsrechte und den Cache neu erstellen
    7) Neustart


    Mir ist aufgefallen das der Systemstart extrem lange von der SSD dauert und das mein DVD-Brenner als externes Laufwerk erkannt wird, die folgenden Kexts haben zumindest mein Problem gelöst:


    Kexts


    8 ) Downloadet Euch die 3 Kexts, installiert sie (ich hab die Kexts vorher von S/L/E gelöscht, weiß aber nicht ob das notwendig ist, hat auf jeden fall funktioniert) wieder mit KextWizard und lasst die Zugriffsrechte und den Cache neu erstellen danach müsst Ihr noch folgendes im Terminal ausführen (bei mir hat es nur mit dem Funktioniert):

    Code
    1. sudo kextcache -v 1 -a i386 -a x86_64 -m /System/Library/Caches/com.apple.kext.caches/Startup/Extensions.mkext /System/Library/Extensions


    9) Neustart
    10) Viel Spaß mit Eurem Mountain Lion auf dem GA-H67A-USB3-B ;)


    Alles getestet und funktionsfähig! :thumbup:


    Die Schritte 8 ) - 9) funktionieren übrigens auch auf dem: GA H67N-USB3












    Meine Konfiguration:


    Mountain Lion vom AppStore


    Intel Core i5 2500K


    Gigabyte GA-H67A-USB3-B3


    XFX ATI Radeon HD6850


    Scythe Katana 3 CPU Kühler


    Gemoddetes PowerMacG5 Gehäuse


    Corsair 750W PSU


    OCZ Agylity 3 360GB


    OCZ Agylity 3 60GB


    2x Hitachi 1TB


    8GB Corsair XMS3 PC1333


    8GB Kingston


    Sony Optiarc DVD Laufwerk


    Acer 27"


    Acer 24"


    USB Erweiterung


    Belkin Bluetooth Adapter


    Apple Alu Keyboard


    Apple Magic Mouse


    Logitech Mikrofon

    | GA-H61N-USB3 | 8GB DDR3 1333 | Intel Core i5 @3,4Ghz | 1x OCZ Vertex 2 60GB + 1x OCZ Agility 3 360GB | MAC OSX Mountain Lion 10.9.3 + Windows 7 SP2 | Gigabyte Radeon R9 280 WindForce 3X OC | BitFenix Prodigy schwarz |


    | MacBook Pro Mitte 2010 | 6GB DDR3 1067 | Intel Core i7 @2,66Ghz | OCZ Agility 3 360GB | Display 15" | NVIDIA GeForce GT330M | OSX Mountain Yosemite + Windows 7 SP2 |


    | Windows Server 2008 rc2 | 12,96TB | Intel Core i3 | 10GB DDR3 1333 |


    | IPcop auf Alix 2D13 |

    Einmal editiert, zuletzt von ich777 ()

  • Danke für die Anleitung. Unser Wiki-Chef übernimmt sie so bald wie möglich.

  • Bitte gerne!


    Ist leider schon ein älteres Board funktioniert aber echt spitze mit Mountain Lion.

    | GA-H61N-USB3 | 8GB DDR3 1333 | Intel Core i5 @3,4Ghz | 1x OCZ Vertex 2 60GB + 1x OCZ Agility 3 360GB | MAC OSX Mountain Lion 10.9.3 + Windows 7 SP2 | Gigabyte Radeon R9 280 WindForce 3X OC | BitFenix Prodigy schwarz |


    | MacBook Pro Mitte 2010 | 6GB DDR3 1067 | Intel Core i7 @2,66Ghz | OCZ Agility 3 360GB | Display 15" | NVIDIA GeForce GT330M | OSX Mountain Yosemite + Windows 7 SP2 |


    | Windows Server 2008 rc2 | 12,96TB | Intel Core i3 | 10GB DDR3 1333 |


    | IPcop auf Alix 2D13 |