es geht wieder los: der dritte berliner stammtisch des jahres 2020 findet am mittwoch den 15.7. statt :-)

  • und hier die offizielle ankündigung für....


    den im märz ausgefallenen dritten planmässigen stammtisch (#0x34) des jahres 2020...


    er findet am
    Mittwoch den 15.JULI 2020


    statt:

    wie immer:

    <copy-paste>


    im maxFish im kunsthaus acud in der veteranenstr. 21 in 10119 berlin - nähe u-bahnhof rosenthaler platz (U8).


    ab 19.00 .... WARNUNG: nicht früher eintrudeln, das MaxFish macht wirklich erst um 19.00 auf, und auch nicht immer pünktlich ;-)

    .....
    wer einen rechner zum "durchdiemangeldrehen" hat, kann den wie immer gerne mitbringen -> ansage vorher wär schön.


    </copy-paste>


    und:

    nicht wie immer....

    wegen corona:

    1. bringt jeder eine maske mit, auf dem weg zum klo muss nämlich eine auf der nase sitzen..

    2. bitte sagt möglichst bald (unverbindlich natürlich) bescheid, wer kommen möchte, unser wirt wüsste gern, ob 3 oder 30 auftauchen ;-) - ich geb die voraussichtliche teilnehmerzahl anfang der woche durch (kurzentschlossene dürfen natürlich trotzdem kommen!!)

    3. wir werden keine liste machen müssen, wer da ist, ich bin die schnittstelle zur location, und würde in beide richtungen informieren, wenn die seuche irgendwie in der nähe gewesen sein sollte.

    4. wer sich vorher irgendwie krank fühlt, bleibt bitte zu hause...

    .....


    ach ja.... daumen drücken für gutes wetter, dann sitzt man nämlich im biergarten


    man freut sich (auch wie immer (oder vielleicht diesmal sogar noch viel mehr als wie immer) :) )!


    :party:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Viel Erfolg/Spaß, wäre gern dabei, ist mir aber dann doch zu weit weg:(

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Mittwoch sieht gut aus bei mir.

    ich hab Schicht bis 1700

  • falls mein geburststagstreff nur nachmittags/frühen abend stattfindet, komme ich später noch rum, nach 20:30 werde ich dann nicht mehr auftauchen... aber TOLL - ein TREFF - :)

  • ... ich komm mal wieder vorbei. :-)

    Liebe Grüße aus Berlin

  • Gefällt mir bin leider nur beim Firmen Grillen 👌

    HP EliteBook 840 G1: Intel i5 4300U / Intel HD 4400 / 240GB Kingston SSD / 16GB DDR3 1600MHz / OpenCore 0.7.0 / Big Sur 11.3.1

  • Ui prima,

    ich hab noch so ein paar Zipperlein bei meinen Rechnern, die könnten wir dann ausmerzen ;-)


    Ich weiß leider nur zu 90% ob ich kommen kann, ich sag auf jeden Fall nochmal Bescheid.


    Liebe Grüße

  • Ich lass mich überraschen

  • Leider ist mir die Anreise etwas zu weit (über 500km), um Frl. Düsentrieb "in Action" zu erleben.

    Ich wünsche Euch allen aber viel Spaß und Erfolg beim ersten Treffen nach dieser langen Pause.

    Liebe Grüße, g-force :hackintosh:

  • Ich muss mal sehen, ob ich's schaffe. Würde eventuell mein Notebook (Lenovo T530) mitbringen. Hab da ein Problem mit Dual Boot in OpenCore. Vielleicht könnte sich das jemand ansehen.

  • Endlich wieder Stammtisch, hat mir sehr gefehlt :klatschen:

    Ich freue mich auf heute abend

    iMac18,1 | ASRock Z370M | Intel i7 8700T | Sapphire Radeon RX580 8GB Pulse | 32 GB DDR4 | 10.14.5

    ……………………………………………………………………………………

    Lenovo U510 | Intel Core i7 3537U 2x 2-3.1 GHz | Intel HD 4000 & NVIDIA GeForce GT 625M | 16 GB DDR3 | 10.11.6 | Ubuntu | Clover
    ……………………………………………………………………………………
    MacBook A1278 2.4 GHz 4GB

  • So,

    es klappt!

    Also ich würde meine Kisten mitbringen und hoffe auf GRTs Monitorsammlung ;-)


    Vielen Dank schonmal im VORAUS


    LG und bis später



  • die ersten sind da :)

  • Sehr cool!
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß :)

    Liebe Grüße,

    felsi

    HackInTosh System

    Prozessor: Intel I7 4790

    Mainboard: Asus Maximus VII Hero

    RAM: 4x 8GB Kingston HyperX 1600MHz

    Grafikkarte: Asus ROG Strix Gaming RX570 8GB

    Festplatte: 500GB Samsung 850 Evo


    Bootloader: Clover

    OS: MacOS Catalina 10.15.6 BETA

  • Ich habe es verpasst.
    Dafür bringe ich nächstes mal Verstärkung mit.
    Also,bis zum nächsten Stammtisch.

    LG

    ASUS Z97-Pro Gamer / i7-4770 / AMD Radeon RX580 /2x8GB RAM Kingston KHX1866 /Wifi / NVMe 256GB


    iMac27 / iMac12,2 / i7 3,4 GHz / 16GB RAM / AMD Radeon HD6970M 2GB / 265GB SSD / 2GB HDD

  • super :party:

    freut mich! bis dann

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr