HowTo: Lion 10.7.4 auf MSI G41M-P25

  • :goodmorning:


    Ich möchte hier auf diesen Wege meine erste Anleitung schreiben um auch andere zu helfen.
    Es handelt sich um das Mainboard MSI G41M-P25 mit dem Intel Core 2 Duo E7200 Prozessor.


    1. Zu aller erst Lade dir Lion aus dem Apple App Sore !!!
    2. Besorge dir die neueste Version von UniBeast. Bitte darauf achten denn mit der älteren Version hat es nämlich nicht geklappt.
    3. Erstelle mit Unibeast einen Bootbaren USB Stick
    4. Änder die Einstellungen im BIOS
    5. Boote vom USB Stick und wähle Ihn aus.
    6. Sollten Probleme beim Installieren auftreten dann deaktiviere den Legacy USB Support.
    7. Wenn du im installationsbereich kommst dann erstelle eine Partion mit dem Festplatten Dienstprogramm.
    8. Mach dir keine sorgen deine HDD wird gefunden auch wenn du keinen AHCI Mode hast.
    Ich habe es auch so gemacht ohne sonstige Kext einzubinden und die HDD wurde gefunden.
    9. Wenn du mit der Installation fertig bist dann startet der PC neu. Achte bitte darauf das du mit F11 wieder vom LION USB Stick bootest und nicht direkt von der HDD
    10. Jetzt hast es schon fast geschaffst wenn alles gut geht solltest du den Willkommens Bereich sehen. Fühle bitte alles aus.
    11. Lion sollte jetzt komplett hochgefahren sein. LAN wurde sofort ohne Probleme gefunden.
    12. Lade dir die aktuelle Multibeast Version herunter (4.6.1).
    13. Multibeast ausführen und folgendes auswählen.


    Danach neu starten und jetzt direkt von der HDD booten und siehe da es sollte jetzt alles ohne Probleme funktionieren. In meinen fall auch die Grafikkarte Geforce 210.


    Ich hoffe Ihr seid mit meiner ersten Anleitung zufrieden und erstellt vielleicht auch mal eine um anderen damit zu Helfen.


    :hastalavista:

  • Und du bist dir ganz sicher das du die installation so gemacht hast? Ich denke eher nicht. Hab die hardware hier liegen und ich komme nicht zur installation. Pci configuration begin bleibt er bei mir stehen. Ich finde es super das du dir die mühe gemacht hast und ein How to geschrieben hast. Würde mich aber auch freuen wenn du mehr details dazuschreiben würdest. Ich denke ohne austausch von dateien in deinem usb stick wird es nicht geklappt haben.

    Asrock H61MV-ITX
    Intel Pentium DualCore G2020 2x2,9 Ghz
    2x4GB 1333 G.Skill Ram
    Palit Nvidia Geforce GT520 1GB Vram
    120GB Thoshiba SSD
    3TB Seagate HDD
    CoolTek Mini Cube Gehäuse
    630W Thermaltake Berlin Netzteil

  • " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Keine besserung. Bleibt jetzt bei Kernel Extensions in backtrace stehen mit der meldung
    com.apple.driver.appleahciplatform(1.3.6) bla bla bla stehen
    Ist schon selsam das bei mir nicht eine installation reibungslos klapt obwohl es ja genug tools gibt die einem den usb stick bootfähig macht und die installation ohne probleme startet. Ich hab hier schon 5 mainboards wo das so ist + einen laptop


    Benutzt hab ich Kakewalk, myhack und unibeast.

    Asrock H61MV-ITX
    Intel Pentium DualCore G2020 2x2,9 Ghz
    2x4GB 1333 G.Skill Ram
    Palit Nvidia Geforce GT520 1GB Vram
    120GB Thoshiba SSD
    3TB Seagate HDD
    CoolTek Mini Cube Gehäuse
    630W Thermaltake Berlin Netzteil

    4 Mal editiert, zuletzt von regamer ()

  • Hallo regamer,


    Ich habe die Installation direkt so gemacht wie ich es in der Anleitung geschrieben habe. Hattest du es auch mit deaktivierten Legacy USB Support ausprobiert ? Kann zurzeit leider nicht sofort Antworten sry.


    p.s. Dateien auf dem USB Stick wurden nicht verändert ! Ich werde die Kexte / DSDT heute abend bzw. morgen hochladen und den Link hier Posten !!!

  • :hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra:
    DANKE

    Asrock H61MV-ITX
    Intel Pentium DualCore G2020 2x2,9 Ghz
    2x4GB 1333 G.Skill Ram
    Palit Nvidia Geforce GT520 1GB Vram
    120GB Thoshiba SSD
    3TB Seagate HDD
    CoolTek Mini Cube Gehäuse
    630W Thermaltake Berlin Netzteil

  • läds du denn noch die sachen hoch wenn du zeit hast?

    Asrock H61MV-ITX
    Intel Pentium DualCore G2020 2x2,9 Ghz
    2x4GB 1333 G.Skill Ram
    Palit Nvidia Geforce GT520 1GB Vram
    120GB Thoshiba SSD
    3TB Seagate HDD
    CoolTek Mini Cube Gehäuse
    630W Thermaltake Berlin Netzteil

  • Ich lade sie dir gleich heute Abend hoch. Denke mal so gegen 20Uhr. Hatte es ehrlich gesagt total vergessen. Sorry !!!
    Habe mir eben eine Erinnerung gemacht. Diesman sollte ich es nicht vergessen. Habe nämlich das MSI Mainboard nicht mehr in Betrieb. Aber die alte HDD habe ich noch ;)


    Edit:


    Hier hast du schon mal den Extra Ordner. Wie sieht es mit der Installation aus ? Hast du Lion drauf ?

    Dateien

    • Extra.zip

      (138,15 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja hab es hin bekommen, es lag an der dmg die ich benutzt habe. Komme leider nicht mehr an meine daten aus dem macbook dran da es jetzt ganz den geist aufgegeben hat. Hab mir die ML dmg von einem freund geben lassen, damit hat es dann endlich auch geklappt^^. Kann ich jetzt den inhalt des Extra ordners einfach bei mir in den Extra ordner rein kopieren oder muss ich noch was machen. Habe die myhack methode angewendet.

    Asrock H61MV-ITX
    Intel Pentium DualCore G2020 2x2,9 Ghz
    2x4GB 1333 G.Skill Ram
    Palit Nvidia Geforce GT520 1GB Vram
    120GB Thoshiba SSD
    3TB Seagate HDD
    CoolTek Mini Cube Gehäuse
    630W Thermaltake Berlin Netzteil

  • Na das freut mich doch das es jetzt läuft. Hast du schon den Bootloader installiert ? Oder bootest du die ganze Zeit von dem USB Stick ?!
    Du sagst das du ML von einen Kumpel bekommen hast ! Denk bitte daran, mal an Rande gesagt das du es im Original haben musst also auf deinen Account gekauft bzw den Kumpel das Geld dafür gegeben hast. Ich kann dir nicht genau sagen ob du den Extra Ordner bei ML einfach rein kopieren kannst wenn ja dann kopier Ihn rein und denk an Zugriffsrechte Reparieren !
    Ich würde die Empfehlen Multibeast drüber laufen zu lassen. Denk daran die Version für ML zu nehmen Multibeast 5.x


    Gruß


    Sanyx

  • Die version hab ich bereits gekauft für mein macbook nur konnte ich diese nicht mehr von meinem macbook sichern (hdd crash durch treppen fallen lassen) . Ich hatte nur die noch nicht richtig gemachte installation auf dem usb stick.


    Zum rechner jetzt. Ich starte den rechner ohne usb stick da chameleon vorinstalliert wird mit dem flag npci=0x2000. Wenn ich die netzwerkkarte installiere mit multibeast muss ich den rechner mit flag npci=0x3000 starten. Die flags habe ich aber jetzt schon in der plist eingetragen.
    Stand der dinge ist jetzt, sound geht nicht sleep geht nicht. Sound ist aber nicht das problem da ich einen externen audiocontroller (USB) mit eigenem treiber benutzen werde (Mindprind). Ist für Recording.

    Asrock H61MV-ITX
    Intel Pentium DualCore G2020 2x2,9 Ghz
    2x4GB 1333 G.Skill Ram
    Palit Nvidia Geforce GT520 1GB Vram
    120GB Thoshiba SSD
    3TB Seagate HDD
    CoolTek Mini Cube Gehäuse
    630W Thermaltake Berlin Netzteil

  • Bitte bearbeite immer erst dein Beitrag wenn dieses als letzter ist und noch keiner darauf geantwortet hat. Dieser wird dann ebenfalls hochgepusht !!!
    Zum Audioproblem: Bei mir hat es geholfen das ich Voodoo installiert habe.
    Hast du die dsdt schon ausprobiert ? Das mit dein macbook ist natürlich übel, so was sollte man immer vermeiden ;)

  • Wenn ich mit DSTD starte bekomme ich einen kernel panic mit appleacpi sachen als fehler. ich muss jetzt nochmal neu installieren glaube ich



    Hat denn bei dir sleep auch funktioniert?

    Asrock H61MV-ITX
    Intel Pentium DualCore G2020 2x2,9 Ghz
    2x4GB 1333 G.Skill Ram
    Palit Nvidia Geforce GT520 1GB Vram
    120GB Thoshiba SSD
    3TB Seagate HDD
    CoolTek Mini Cube Gehäuse
    630W Thermaltake Berlin Netzteil

  • Ich habe die Sleepfunktion nicht getestet gehabt und das mit Kernel Panic ist natürlich schlecht. Die meldung sagt mir gerade nichts. Melde mich auf jedenfall. Ich würde neu installieren.

  • Hallo!


    Habe die Installation von Mountain Lion mit deiner "Extra" Datei versucht. Bekomme beim booten vom USB Stick dann die Meldung:
    "Should have 2 Threads, but only found 3 for Die 1"


    Hast du ne Idee was ich dagegen tun kann?


    MfG