Beiträge von regamer

    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir einen tipp geben wie ich unter Mavericks 10.9.4 Hdmi Sound bekomme.
    Verbaut ist ein:
    Asrock H61MV-ITX
    Pentium Dual Core G2020
    Palit Geforce GT520 1024MB
    Soundkarte onboard geht auch noch nicht muss aber auch nicht denke ich oder?
    Grafikkarte läuft auch super und wird vollständig erkannt
    System Definition ist ein Mac Pro 3,1
    Installiert habe ich mit Unibeast und mit Multibeast die angehängte DSDT benutzt.

    Dateien

    • DSDT.aml.zip

      (14,06 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die version hab ich bereits gekauft für mein macbook nur konnte ich diese nicht mehr von meinem macbook sichern (hdd crash durch treppen fallen lassen) . Ich hatte nur die noch nicht richtig gemachte installation auf dem usb stick.


    Zum rechner jetzt. Ich starte den rechner ohne usb stick da chameleon vorinstalliert wird mit dem flag npci=0x2000. Wenn ich die netzwerkkarte installiere mit multibeast muss ich den rechner mit flag npci=0x3000 starten. Die flags habe ich aber jetzt schon in der plist eingetragen.
    Stand der dinge ist jetzt, sound geht nicht sleep geht nicht. Sound ist aber nicht das problem da ich einen externen audiocontroller (USB) mit eigenem treiber benutzen werde (Mindprind). Ist für Recording.

    Ja hab es hin bekommen, es lag an der dmg die ich benutzt habe. Komme leider nicht mehr an meine daten aus dem macbook dran da es jetzt ganz den geist aufgegeben hat. Hab mir die ML dmg von einem freund geben lassen, damit hat es dann endlich auch geklappt^^. Kann ich jetzt den inhalt des Extra ordners einfach bei mir in den Extra ordner rein kopieren oder muss ich noch was machen. Habe die myhack methode angewendet.

    Keine besserung. Bleibt jetzt bei Kernel Extensions in backtrace stehen mit der meldung
    com.apple.driver.appleahciplatform(1.3.6) bla bla bla stehen
    Ist schon selsam das bei mir nicht eine installation reibungslos klapt obwohl es ja genug tools gibt die einem den usb stick bootfähig macht und die installation ohne probleme startet. Ich hab hier schon 5 mainboards wo das so ist + einen laptop


    Benutzt hab ich Kakewalk, myhack und unibeast.

    Und du bist dir ganz sicher das du die installation so gemacht hast? Ich denke eher nicht. Hab die hardware hier liegen und ich komme nicht zur installation. Pci configuration begin bleibt er bei mir stehen. Ich finde es super das du dir die mühe gemacht hast und ein How to geschrieben hast. Würde mich aber auch freuen wenn du mehr details dazuschreiben würdest. Ich denke ohne austausch von dateien in deinem usb stick wird es nicht geklappt haben.

    Habe es bereits hinbekommen :party: Scheint mehr ein problem mit meinem selbst gebasteltem installations usb stick gewesen zu sein. Habe es jetzt mit der anleitung von myhack gemacht und als osx lion version die 10.7 benutzt, kexte bekamm ich für fast alles nur wlan und lan funtionieren nicht leider wird das auch so bleiben da ich die wlan karte im lappy gegen eine intel n6205 getauscht habe. Die atheros karte war einfach zu schwach(reichweite+übertragungsrate). Ich werde mich melden wenn ich doch was finde. Sonst bleibt mir nichts anderes übrig als einen pc passend für Mountain Lion zu bauen.

    Hat bereits jemand es lauffähig mit lion oder gar mit Mountain Lion. Ich versuche verzweifelt seit ca. mehr als 1 woche es überhaupt bis zur installation zu bekommen. SL besitze ich orginal vom meinem macbook Mountain Lion hab ich bereits auch gekauft. Nun hab ich bei meinem Vaio aber ein extremes hardware update gemacht das das macbook doch schon alt aussehen lässt.
    Vorher i5 m430 dualcore 2,2ghz, jetzt i7-720 1,6 ghz quadcore mit ht, 8GB ram und einer 256gb Muskin SSD, chipsatz ist ein hm55 wie bei vielen notebooks, die grafikkarte ist eine Ati 5650m. Habe bereits viele youtube videos gesehen wo es genau mit dem laptop klapt, bin alle anleitungen durgegangen aber ich komm einfach nicht weiter.


    Im moment hab ich mir einen usb stick fertig gemacht der mich bis zum punkt "appleps2alpsglidepoint" bringt und ab da die meldung "Still waiting for root device" nicht weiter macht.


    Hat es jemand schon am laufen und könnte mir dabei helfen?