GT520 HDMI sound geht nicht

  • Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir einen tipp geben wie ich unter Mavericks 10.9.4 Hdmi Sound bekomme.
    Verbaut ist ein:
    Asrock H61MV-ITX
    Pentium Dual Core G2020
    Palit Geforce GT520 1024MB
    Soundkarte onboard geht auch noch nicht muss aber auch nicht denke ich oder?
    Grafikkarte läuft auch super und wird vollständig erkannt
    System Definition ist ein Mac Pro 3,1
    Installiert habe ich mit Unibeast und mit Multibeast die angehängte DSDT benutzt.

    Dateien

    • DSDT.aml.zip

      (14,06 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Asrock H61MV-ITX
    Intel Pentium DualCore G2020 2x2,9 Ghz
    2x4GB 1333 G.Skill Ram
    Palit Nvidia Geforce GT520 1GB Vram
    120GB Thoshiba SSD
    3TB Seagate HDD
    CoolTek Mini Cube Gehäuse
    630W Thermaltake Berlin Netzteil

  • Super genau das habe ich gesucht. Vielen dank. HDMI Audio geht jetzt auch, ist zwar nicht steuerbar (leiser/lauter) aber das ist mir persönlich egal.

    Asrock H61MV-ITX
    Intel Pentium DualCore G2020 2x2,9 Ghz
    2x4GB 1333 G.Skill Ram
    Palit Nvidia Geforce GT520 1GB Vram
    120GB Thoshiba SSD
    3TB Seagate HDD
    CoolTek Mini Cube Gehäuse
    630W Thermaltake Berlin Netzteil

  • Digital sound ist nie regelbar... dafür kann immer das empfangende Endgerät dann die Lautstärke regeln.

  • @prof: wenn er über die "externe" Grafikkarte den Sound fährt, hat das nichts mit dem ALC-Kext zu tun, da sich der auf die Klinken Anschlüsse des Mainboard kümmert und nicht um den für ihn externen HDMI Anschluss. Dafür reicht/brauch man Voodoo

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • völlig richtig. Meine Nvidia liefert auch IMMER sound über HDMI (DSDT patch ist natürlich drin) wenn ich nach einem Update mal auf den Analogen ALC Sound umschalte bemerke ich meist dass ich den noch patchen muss...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt