Netflix geht nicht über Safari

  • Immer wenn ich eine Folge/einen Film starte, werde ich zur Hilfe-Seite weitergeleitet.

    Dort steht ich solle entweder Silverlight herunterladen, oder einen HTML5-fähigen Browser verwenden.

    Bevor ich macOS komplett neu installiert habe, habe ich es bereits mit Silverlight versucht, das brachte aber keine Hilfe.

    Mit Chrome kann ich gucken.

    Wieso plötzlich nicht mehr mit Safari?

    Das Problem hatte ich irgendwann plötzlich in Mojave, ich dachte es geht mit einem Update weg.


    Im Netz steht etwas davon, dass Macs bis 2012 nur noch bei Netflix unterstützt werden.

    Mein Hacki ist aber ein iMac 13,2. Also sollte es doch eigentlich keine Probleme machen, oder?


    Ich weiß leider nicht mehr weiter :/

    Desktop PC (macOS 12.4): Mainboard: ASRock ZH77 Pro3, CPU: Intel Core i5 3570K, GPU: Arez Radeon RX 580, 12GB RAM - OpenCore 0.8.1

  • Du musst ins iMacPro1,1 SMBIOS wechseln um die Radeon Grafikkarte zum Dekodieren / Encodieren von Videos zu nutzen. Nur so ist DRM möglich. Über die IGPU geht das aufgrund von Unterschieden zwischen Mac und PC nicht.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hey!

    Ich habe meine config.plist entsprechend angepasst, nur leider bekomme ich jetzt einfach grüne Streifen als Bild. Aber der Ton kommt komischerweise an.

    Zusätzlich habe ich die Whatevergreen.kext gelöscht (hab mich schon damals gefragt, warum das nur mit der ging, obwohl ich ja eine oob-Grafikkarte habe)

    Das Löschen von Whatevergreen brachte aber keine Abhilfe für Netflix, dafür geht der Rest meines Systems noch :D


    Noch eine Idee?

    Desktop PC (macOS 12.4): Mainboard: ASRock ZH77 Pro3, CPU: Intel Core i5 3570K, GPU: Arez Radeon RX 580, 12GB RAM - OpenCore 0.8.1

  • ist im Anhang

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (6,03 MB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Desktop PC (macOS 12.4): Mainboard: ASRock ZH77 Pro3, CPU: Intel Core i5 3570K, GPU: Arez Radeon RX 580, 12GB RAM - OpenCore 0.8.1

  • Herrje, viel hilft viel ist kein Ansatz der einem bei einem Hackintosh behilflich ist...


    Edit: Hast du kexte in /L/E oder /S/L/E? In deiner Clover Config steht die Kext Injection auf "Detect" und das riecht nach Tomatentools.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ne hab heute erst komplett frisch Catalina installiert und nur die kexts genutzt, die auch im Clover-Ordner sind.

    Soll ich meine config gemäß deines Screenshots bearbeiten, oder ist das eher ein Musterbeispiel, wie es nicht sein sollte?

    Desktop PC (macOS 12.4): Mainboard: ASRock ZH77 Pro3, CPU: Intel Core i5 3570K, GPU: Arez Radeon RX 580, 12GB RAM - OpenCore 0.8.1

  • Das ist ein Screenshot von deiner Config. Wenn du nichtmal weißt wie deine Config aussieht, wie hast du denn die Maschine aufgesetzt? Irgendwas aus dem Internet geladen?

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Die config kam hier aus dem Forum, weil ich eben keine Ahnung habe.

    Desktop PC (macOS 12.4): Mainboard: ASRock ZH77 Pro3, CPU: Intel Core i5 3570K, GPU: Arez Radeon RX 580, 12GB RAM - OpenCore 0.8.1

  • Okay dann teste mal bitte die aufgeräumte EFI. Starte sie aber zum testen erstmal von nem Stick damit die auf dem Systemlaufwerk noch für den Notfall bereitsteht. Einfach die Ordner BOOT und CLOVER in den EFI Ordner vom Stick packen. Die bestehenden bitte zuvor löschen damit kein Durcheinander entsteht.

    LG Chris


    Meine Hardware:

    Einmal editiert, zuletzt von CMMChris ()

  • Bleibe immer beim Booten hängen und der Rechner rebootet.

    Es kommt nach Auswahl der Partition in Clover zwar etwas auf dem Bildschirm (verbose Mode) aber das geht schnell weg und dann hat er auch schon neugestartet :/

    Desktop PC (macOS 12.4): Mainboard: ASRock ZH77 Pro3, CPU: Intel Core i5 3570K, GPU: Arez Radeon RX 580, 12GB RAM - OpenCore 0.8.1

  • Versuchs nochmal damit. Bestehenden CLOVER Ordner wieder löschen, dann neuen einfügen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

    Einmal editiert, zuletzt von CMMChris ()

  • Habs 3x probiert. Ich hänge einen Screenshot an.

    Die letzte Zeile variiert. Beim zweiten Boot stand da rooting via boot-uuid und beim dritten Mal stand da: AppleIntelCPUPow_

    Ich hoffe dir sagt das mehr als mir

  • Keine Veränderung, verhält sich identisch

    Desktop PC (macOS 12.4): Mainboard: ASRock ZH77 Pro3, CPU: Intel Core i5 3570K, GPU: Arez Radeon RX 580, 12GB RAM - OpenCore 0.8.1

  • Ein weiterer Versuch.

    Dateien

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ich kann booten, aber Netflix zeigt mir bei Breaking Bad wieder nur ein grünes Bild.

    Desktop PC (macOS 12.4): Mainboard: ASRock ZH77 Pro3, CPU: Intel Core i5 3570K, GPU: Arez Radeon RX 580, 12GB RAM - OpenCore 0.8.1

  • Okay aber wenigstens hast du schonmal eine etwas aufgeräumtere Config. Deine USB Ports solltest du unbedingt noch mappen.

    Füge mal das boot-arg radgva=1 hinzu und schau ob sich nach einem Neustart was am Verhalten von Netflix ändert.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Nein, leider nicht :/

    Desktop PC (macOS 12.4): Mainboard: ASRock ZH77 Pro3, CPU: Intel Core i5 3570K, GPU: Arez Radeon RX 580, 12GB RAM - OpenCore 0.8.1

  • Okay dann mach das Boot-Arg bitte wieder raus. Wie hast du denn deinen Monitor angeschlossen und kann dein Monitor HDCP?

    LG Chris


    Meine Hardware: