Thermaltake Core V1 und MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6g

  • Moin Leute, wollte Fragen, ob die Grafikkarte MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6g in das Thermaltake Core V1 Gehäuse passen tut ? Danke!!

    Vielleicht hat es Priorität, wegen dem Board noch. Weil das Gehäuse nur so wie ich auf Bilder erkennen konnte, nur 2 Ausgänge hat für die Grafikkarte. Wegen den Steckplätze! Es ist ein "Gigabyte Z87X-UD3H" Board.

  • griven

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich verstehe deine Frage nicht wirklich...

    Ich denke das hakt schon am Mainboard.

    Willst du in das Gehäuse das Z87X-UD3H einbauen?

    Wie soll das denn funktionieren, wenn man das Board quer eingebaut werden soll?



    In Bezug auf die Grafikkarte sind die Angaben für das Gehäuse wichtig:

    Wobei ich nicht weiss, was "inner" und "outer" Chassis bedeuten soll.


    Dagegen gestellt die Angaben zur Größer der Grafikkarte:


    Im "outer" Chassis sollte diese wenigstens reinpassen...

    Was aber ohne Mainboard eher für die Füsse ist. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Moin AL6042, ja ich wollte das Board noch nutzen, bis ich nächstes Jahr die Komponenten austauschen tu. Da hat sich das Gehäuse jetzt erledigt :(
    Welchen Cube Gehäuse würdest du|Ihr mir empfehlen mit diesem Board und Grafikkarte ?

  • Meines Wissens gibt es kein Cube-based Gehäuse für „normale“ ATX-Boards.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • DataV* ich will nächstes Jahr von der CPU I7 auf I9 gehen. Da brauche ich ein neues Board dann auch. Nur die Grafikkarte "MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6g" soll die nächsten Jahre erst mal halten. Da möchte ich dann schon auf das "Thermaltake level 20" Gehäuse gehen.

  • Für ATX gibt es noch das Cooler Master HAF XB Evo Cube Gehäuse, hatte ich auch schon mal sehr stabil und gut verarbeitet, 280mm und ein 200mm Radiator können verbaut werden.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Dominik dass die 1060 von Mac OS nicht weiter Supportet wird, ist dir aber schon bewusst? Einen i9 in dem Gehäuse zu kühlen dürfte lustig werden, aber ich halte mich da raus, wenn es unbedingt das Case werden soll

  • Bob-Schmu* ich hab noch das "Jonsbo Cooltec g3" in gebrauch und die Grafikkarte ist einfach zu hoch.Nur von der länge her würde es passen!


    DataV* bei so einem großen Gehäuse gibt es Probleme mit der Kühlung eines I9 ? Weil ich tu den CPU mit Wasserkühlung betreiben.