Eure Must Have Tools für den Mac

  • Moin Leute, habe mir vor kurzem erst ein Mac geholt und suche jetzt "Must Have Tools" für einen Mac..



    Vielleicht könnten wir hier alle mal Sammeln, was eure Persönlichen "Musst Have Tools" sind?

    Mit welchem Programmen erleichtert Ihr euer Arbeiten?



    Ich mache den Anfang, ich habe mir direkt die App Magnet Pro runtergeladen zum Fenster sortieren, wie in Windows, da mir dies sehr gefehlt hat.

    Und die App "No Sleep" um das Einschlafen während Downloads oder sonstiges zu verhindert.


    Wann es so ein Thema bereits gibt, sorry bitte löschen! [wech]

  • Meine "Nice-to-have"-Tools findest Du in meiner Signatur.

  • g-force

    Nutzt du diese Tools auch alle selbst, (wundere mich über OpenCore Configurator) oder stellst du die Tools für alle Fälle, also für jeden etwas, zusammen?

    Grüße, MacDream

  • Das sind alles Tools aus meinem Programme-Ordner, die nutze ich auch selbst.

    Den OpenCore-Configurator habe ich auch schon benutzt, ich war aber insgesamt mit OpenCore nicht besonders erfolgreich.

  • Hallo, da gibt es hier im Forum schon eine Sammlung zu "Must have Apps", die sollte man wahrscheinlich weiterführen und gut auffindbar verlinken ...


    [Sammelthread] Must Have Apps für Macintosh/Hackintosh


    :)

    Lg TimmTomm

    ____________________________________________________

    Sonoma - iMacPro1,1/ Asrock z370m Pro4 / i7 8700k / Asus Radeon VII /64 GB DDR4-3000 G.SKILL Aegis/ Broadcom Bcm943602cd 802.11ac WiFi Bluetooth / Zalman S2 / OpenCore 0.8.5

  • Hallo zusammen



    Leider habe ich es bis heute nicht fertig gebracht, dass Magnet zuverlässig funktioniert.

    Benutzt jemand Magnet App 2.4.5 mit OS X 10.13.6 ? Die geöffneten Programme und Spaces geraten immer durcheinander, hab schon jede erdenkliche Kombination bei Mission Control ausprobiert. Einmal hat es ausgesehen als es klappen würde nach erneutem Ab und Anmelden. Aber nach einem 2. Mal war wieder Chaos.

    Danke Euch für Tipps!

  • Tools für den Streßtest:


    a) cinebench (CPU/GPU)

    b) unigine heaven (CPU/GPU)

    c) handbrake (CPU)

    c) prime95 (CPU)

    d) Intel PowerGadget fürs Monitoring (CPU)


    ... ansonsten

    a) MacVim (Vim für Mac)

    b) Virtual64 - C64 Emulator

    c) FS-UAE - Amiga Emulator

    d) Transmission (p2p Downloads)

    e) SABnzbd (Downloads aus dem Usenet)

    ========

    Schützt unsere Kinder, das wichtigste, das die Menschheit hat.

    =====

    42

    (H2G2)

    We have the first snowflake. Now let's build a blizzard. - Douglas Adams