Lenovo ThinkPad X1 Carbon (3. Gen 2015) Insallationsanleitung Catalina wenn möglich

  • Hey, bin neu hier und kenne mich mit dem Hackintosh Thema auch noch nicht so wirklich aus.

    Würde gerne mal ausprobieren, auf meinem ThinkPad X1 Carbon (3. Gen 2015) 10.15 Catalina (wenn nicht möglich auch älteres) zu installieren.

    Verbaut ist der i5-5300U

    8GB DDR3

    190GB SSD

    WLAN und WWAN (LTE)

    14 Zoll FullHD IPS


    Habe mich schon ein wenig eingelesen und würde gerne, wenn möglich, Opencore anstatt Clover verwenden.

    Wäre cool, wenn mir jemand eine gute Anleitung schicken bzw. formulieren könnte! :)

  • Eine Anleitung direkt zu dem Gerät gibt es so wohl nicht aber eine Basis die Du verwenden kannst ;)

    Das X1 Carbon ist von der Hardware her dem Yoga 500 von KayKun recht ähnlich vielleicht kann er Dir ja seinen EFI Ordner (basiert auf OpenCore) als Startrampe zur Verfügung stellen ?!?

  • Jemand auf GitHub hat seine high End OpenCore config gepostet sogar Backlight ist dabei.

    ein like dafür Danke

    Sorry wenn ich den Thread wieder ausgrabe aber mich würde interessieren ob die EFI auch bei meinem Thinkpad X1 Carbon 3. Gen funktioniert?

    Ich würde gerne Monterey installieren.

    Hab mir allerdings auch eine eigene EFI gebaut, falls da mal wer drüber schauen könnte?


    Kann das leider erst Montag testen, weil das Thinkpad erst dann geliefert wird.


    ich habe das ThinkPad X1 Carbon mit dem WQHD Touch Display

    Prozessor ist der i7 5500U

    Files

    • EFI X1.rar

      (17 MB, downloaded 12 times, last: )