Bootschleife nach Installation

  • Heyho, ich stehe hier grade vor einem Problem und weiß leider nicht wie ich es beheben kann. ?(


    Ich habe mir Mountain Lion aus dem AppStore gekauft und damit einen Bootbaren USBStick erstellt. Installation funktioniert wunderbar, auch das Kopieren von Kexten (per Terminal), jedoch komme ich jedes mal in eine Bootschleife nach der Installation.


    Ich habe den Stick als MBR ausgewählt, ML per Wiederherstellung auf den Stick gepackt, Packages angepasst, Kexte auf den Stick kopiert (FakeSMC und NullCPUPowerManagement) und Chameleon als Bootloader installiert. Auf dem Stick liegt auch ein SMBios und eine DSDT für mein Mainboard, zur Sicherheit.


    Ich kann von dem Stick booten, ohne Probleme. Auch Mountain Lion auf der HDD zu installieren macht keine Probleme, nur das starten des OS nach der Installation.
    Parameter helfen hier auch nicht viel, per Verbose bleibt es bei "ACPI_SMC_PlatformPlugin: :registerLPCDriver - failed to locate SMC driver" hängen.
    Sonst bootet das System, jedoch bleibt es bei dem Bootscreen stehen, der Ladekreis dreht sich, aber nichts passiert.


    Wenn ich per iBoot oder rBoot booten will, bekomme ich folgende Meldung: "Mach-0 file has bad Magic Number"


    Was kann ich tun? Will endlich wieder OSX nutzen, Windows regt auf ^^
    Danke im voraus :)

    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H @ Windows 8.1 Pro
    CPU: Intel Core i5 2500k 3,3GHz (+ Alpenföhn Brocken @4GHz)
    GPU: NVIDIA Geforce GTX 770 Inno3D iChill HerculeZ (4GB GDDR5)
    RAM: 32GB DDR3 GeIL 1600MHz (4x8GB @ 1866Mhz)
    Netzteil: Corsair AX860
    Monitor: Samsung SyncMaster SA300 (DVI)


    MacBook Pro Retina 15" Mid 2014 (2,8GHz i7, 1TB SSD) @ 10.10.2

  • Die FakeSMC.kext und die NullCPUPowerManegement.kext habe ich per Terminal nach S/L/E kopiert, trotzdem bekomme ich die Bootschleife.


    Zwar etwas unscharf, man erkennt aber hoffentlich trotzdem alles ^^


    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H @ Windows 8.1 Pro
    CPU: Intel Core i5 2500k 3,3GHz (+ Alpenföhn Brocken @4GHz)
    GPU: NVIDIA Geforce GTX 770 Inno3D iChill HerculeZ (4GB GDDR5)
    RAM: 32GB DDR3 GeIL 1600MHz (4x8GB @ 1866Mhz)
    Netzteil: Corsair AX860
    Monitor: Samsung SyncMaster SA300 (DVI)


    MacBook Pro Retina 15" Mid 2014 (2,8GHz i7, 1TB SSD) @ 10.10.2

  • du hast die Rechte sicherlich nicht repariert. Boote mal mit -v -f

    ⇒ 10.8 @ GA-P67A-UD3P-B3⇔i7 2600msi GTX 560 Ti Twin Frozr II⇐

  • Wie soll/kann ich die Rechte reparieren wenn ich nicht ins System komme?
    Ich war noch nicht im ML drin, ist jetzt der erste Start, also mit Benutzer anlegen und Co.


    EDIT: Wenn ich per "-v -f" boote bleibt es hier stehen:


    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H @ Windows 8.1 Pro
    CPU: Intel Core i5 2500k 3,3GHz (+ Alpenföhn Brocken @4GHz)
    GPU: NVIDIA Geforce GTX 770 Inno3D iChill HerculeZ (4GB GDDR5)
    RAM: 32GB DDR3 GeIL 1600MHz (4x8GB @ 1866Mhz)
    Netzteil: Corsair AX860
    Monitor: Samsung SyncMaster SA300 (DVI)


    MacBook Pro Retina 15" Mid 2014 (2,8GHz i7, 1TB SSD) @ 10.10.2

    Einmal editiert, zuletzt von TheKenny ()

  • Du hast so wie es aussieht die fakesmc nicht installiert. Wenn du noch an ein laufendes System kommst installier diese nach.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Kann ich die nicht per USB-Stick und über das Terminal installieren?
    Habe es so gemacht:


    cp -R /System/Library/Extensions/NullCPUPowerManagement.kext /Volumes/Mountain Lion/System/Library/Extensions/


    cp -R /System/Library/Extensions/FakeSMC.kext /Volumes/Mountain Lion/System/Library/Extensions/



    Somit sollte es doch funktionieren, oder nicht? Ansonsten installiere ich nochmal Lion und installiere es darüber.

    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H @ Windows 8.1 Pro
    CPU: Intel Core i5 2500k 3,3GHz (+ Alpenföhn Brocken @4GHz)
    GPU: NVIDIA Geforce GTX 770 Inno3D iChill HerculeZ (4GB GDDR5)
    RAM: 32GB DDR3 GeIL 1600MHz (4x8GB @ 1866Mhz)
    Netzteil: Corsair AX860
    Monitor: Samsung SyncMaster SA300 (DVI)


    MacBook Pro Retina 15" Mid 2014 (2,8GHz i7, 1TB SSD) @ 10.10.2

  • Wie kann ich das machen wenn ich noch keinen Benutzer angelegt habe? ^^
    Ich war noch nicht in ML drin, per Terminal habe ich per USB-Stick gemeint, bei "Dienstprogramme --> Terminal", also noch vor der Installation.

    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H @ Windows 8.1 Pro
    CPU: Intel Core i5 2500k 3,3GHz (+ Alpenföhn Brocken @4GHz)
    GPU: NVIDIA Geforce GTX 770 Inno3D iChill HerculeZ (4GB GDDR5)
    RAM: 32GB DDR3 GeIL 1600MHz (4x8GB @ 1866Mhz)
    Netzteil: Corsair AX860
    Monitor: Samsung SyncMaster SA300 (DVI)


    MacBook Pro Retina 15" Mid 2014 (2,8GHz i7, 1TB SSD) @ 10.10.2

  • wie bootest du denn. Bootest du das Installierte OSX? Man kann doch auch vom Usb-Stick booten und dann im Bootmenü die ML-OSX-Platte auswählen und booten. Dann müßtest du doch wieder Zugriff auf das ML- OSX-System haben, oder verstehe ich das falsch?

  • Zudem brauchst du dafür keinen Benutzer.


    Code
    1. sudo cp -R /Users/DEIN_BENUTZERNAME/Downloads/AppleHDA.kext /System/Library/Extensions/AppleHDA.kext
    2. sudo chown -R root:wheel /System/Library/Extensions/AppleHDA.kext
    3. sudo chmod -R 755 /System/Library/Extensions/AppleHDA.kext


    DEIN BENUTZERNAME ist nur eine Pfadangabe für wenn du die Kext kopieren willst.


    Die rechte werden mit der 2. und 3. Zeile gesetzt. Das steht in dem Post aber auch drin.


    Falls du mit dem Stick aber booten kannst macht es das durchaus einfacher.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ich boote noch mit dem USB Stick mit Chameleon Bootloader.
    Im Bootloader Menü sehe ich dann den Stick selbst (Installation), meine Windows 7 Platte und meine ML Platte. Wenn ich dann die ML Platte zum starten auswähle, startet ML, jedoch bleibt es beim Bootscreen hängen.


    Ich war nicht 1 mal bis jetzt in ML drin, also hab ich noch keinen Benutzer angelegt und nichts, da ich ja auch nicht in ML komme.


    Dann mach ich das mal mit den Rechten und schau dann nochmal ob es funktioniert.
    Bis jetzt, großes Lob und danke an euch :)

    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H @ Windows 8.1 Pro
    CPU: Intel Core i5 2500k 3,3GHz (+ Alpenföhn Brocken @4GHz)
    GPU: NVIDIA Geforce GTX 770 Inno3D iChill HerculeZ (4GB GDDR5)
    RAM: 32GB DDR3 GeIL 1600MHz (4x8GB @ 1866Mhz)
    Netzteil: Corsair AX860
    Monitor: Samsung SyncMaster SA300 (DVI)


    MacBook Pro Retina 15" Mid 2014 (2,8GHz i7, 1TB SSD) @ 10.10.2

  • Du könntest auch mal die myhack Methode probieren - das macht die Sache vielleicht einfacher.

    ⇒ 10.8 @ GA-P67A-UD3P-B3⇔i7 2600msi GTX 560 Ti Twin Frozr II⇐

  • Ich hab jetzt den MyHack Stick erstellt, und siehe da! Mit dem MyHack Stick kann ich mein installiertes ML starten, aber nur per GraphicsEnabler=No, da ich die ATIKexte von Lion nehmen musste, da die von ML bei mir nicht funktionieren (beim starten des Sticks Whitescreen, selbst per GE=No).


    Jetzt nehm ich mal die ATI.kexte und pack die auf einen Stick und installiere die dann. Mal schauen ob es dann funktioniert.


    Danke für den Tipp mit MyHack! :groesten:


    EDIT: Das Mountain Lion hat sich immer aufgehangen, hab es jetzt mal komplett neu installiert, musste jedoch den Stick mit "-x GraphicsEnabler=No" starten, ansonsten ging es auch nicht weiter als zum Bootscreen.
    Jetzt hab ich auch die Rechte gefixt und installiere mal noch notwendige Kexte und schaue ob dann alles funktioniert.

    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H @ Windows 8.1 Pro
    CPU: Intel Core i5 2500k 3,3GHz (+ Alpenföhn Brocken @4GHz)
    GPU: NVIDIA Geforce GTX 770 Inno3D iChill HerculeZ (4GB GDDR5)
    RAM: 32GB DDR3 GeIL 1600MHz (4x8GB @ 1866Mhz)
    Netzteil: Corsair AX860
    Monitor: Samsung SyncMaster SA300 (DVI)


    MacBook Pro Retina 15" Mid 2014 (2,8GHz i7, 1TB SSD) @ 10.10.2

    Einmal editiert, zuletzt von TheKenny ()

  • Das freut mich das es jetzt schon mal soweit geklappt hat. :thumbsup:

    Und ich erst :D
    Jedoch ist anscheinend (Keine genaue Ahnung ^^) kein Bootloader drauf, kann nur per Stick booten, da ansonsten nichts erkannt wird zum booten. Zudem muss ich immer im sicheren Modus booten (-x), wieso? Was kann ich dagegen tun? ^^ Ansonsten bekomme ich ein Whitescreen. >.>


    EDIT: Nachdem ich alle Kexte die ich brauche (Grafikkarte, Audio, LAN und USB 3.0) installiert habe, bekomme ich nur noch ein weißes Bild.
    Egal ob per -v, -x, GraphicsEnabler=No/Yes, jedes mal nur den weißen Bildschirm mit der schwarzen Maus. *kopfschüttel*
    Weiß jemand was man da tun kann?
    Danke im voraus :)

    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H @ Windows 8.1 Pro
    CPU: Intel Core i5 2500k 3,3GHz (+ Alpenföhn Brocken @4GHz)
    GPU: NVIDIA Geforce GTX 770 Inno3D iChill HerculeZ (4GB GDDR5)
    RAM: 32GB DDR3 GeIL 1600MHz (4x8GB @ 1866Mhz)
    Netzteil: Corsair AX860
    Monitor: Samsung SyncMaster SA300 (DVI)


    MacBook Pro Retina 15" Mid 2014 (2,8GHz i7, 1TB SSD) @ 10.10.2

    Einmal editiert, zuletzt von TheKenny ()

  • Welche kexte hast du denn woher für die GraKa? die sollte eigentlich OOB laufen.

  • Ich habe die originalen von Mountain Lion genommen, da ich mit denen beim Booten des Sticks einen Whitescreen bekam. Also hab ich die von Lion genommen, denn mit denen hat das Booten und die Installation funktioniert. Auch das starten, allerdings nur mit "GraphicsEnabler=No" und das System hat eine VGA-Grafikkarte mit 3MB erkannt.


    Oder gibt es andere? Denn ML unterstützt ja die 69XX Serie von sich aus, deswegen will ich auch kein Lion mehr ^^

    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H @ Windows 8.1 Pro
    CPU: Intel Core i5 2500k 3,3GHz (+ Alpenföhn Brocken @4GHz)
    GPU: NVIDIA Geforce GTX 770 Inno3D iChill HerculeZ (4GB GDDR5)
    RAM: 32GB DDR3 GeIL 1600MHz (4x8GB @ 1866Mhz)
    Netzteil: Corsair AX860
    Monitor: Samsung SyncMaster SA300 (DVI)


    MacBook Pro Retina 15" Mid 2014 (2,8GHz i7, 1TB SSD) @ 10.10.2

  • Das du mit GraphicsEnabler=no Booten musst ist richtig da die Karte ja OOB laufen sollte. Es ist unschön dass du auf dem install Stick schon die kexte ausgetauscht hast, versuche mal das irgendwie zu umgehen. Ich habe bspw. ne 0815 Graka für die Installation genommen. Anschließend lief die Karte wie sie sollte.



    Sent from my iPhone using Tapatalk