Lion/ML auf System

  • Hallo :)


    hab mir vor einiger Zeit einen Hackintosh eingebildet und habe mir die Teile nacheinander bestellt um einiges ansparen zu können.
    Mittlerweile habe ich endlich alles beisammen und wollte mit dem Einbau beginnen.


    Laut damaligen Recherchen arbeitet die Harware recht gut mit LION (10.7.4)


    Motherboard: Gigabyte GA-Z68XP-UD4


    CPU: Intel Core i5-2500K


    Grafikkarte: Asus HD 6870 1GB


    SSD: Crucial m4 64GB


    RAM: 16GB (4x4GB) Corsair Vengeance 1600Mhz DDR3


    Netzteil: OCZ 700W


    Laufwerk: Samsung BluRay/DVD-Brenner Combo


    WLAN-Karte: TP-Link 300MB



    Jetzt kommt mein Problem:


    Da ja mittlerweile Mountain Lion rausgekommen ist, steht Lion nicht mehr als Download zur Verfügung.
    Ich habe mir zwar die SL als DVD direkt von Apple bestellt, wollte aber auf Lion updaten.
    Kommt man trotzdem LEGAL/KOSTENPFLICHTIG irgendwie an Lion oder würdet ihr mir raten das MB+CPU zurückzusenden und z.B. einen i5-3570K + MB zu holen um auf ML updaten zu können.
    Bzw. sollte ich es bei SL belassen?


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Cyroo ()

  • Ganz ehrlich --meine Persönliche Meinung-- ich werde noch ein bisschen warten bis es wirklich alles bestätigt ist und mir dann ein Gigabyte mit Z77 Chipsatz holen. Das soll nach jetzigen Erfahrungen OOB mit Nativen Powermanagement laufen, es wird also keine DSDT mehr benötigt, Sleep und SpeedStep (um das wichtigste zu nennen) laufen damit OOB unter ML. Zudem wird seit den 7er Chipsätzen USB 3.0 von Intel im Chipsatz unterstützt und hat somit auch Hoffnung auf Sorgenlosigkeit in sachen OS X. Ich liebäugle derzeit mit einem GA-Z77X-UD5H.


    Aber wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Meinung, mit dem Z68er bist du auch nicht gerade schlecht dran.

  • Auch mountain lion läuft auf dem z68 problemlos. Also evtl snow leopard drauf machen und noch warten bis zum ersten patch und dann hoch auf 10.8. Ansonsten gibt es den lion usb flashdrive wohl nur noch bei ebay etc.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Danke für eure Antworten.


    @backdash: Das GA-Z77X-UD5H hab ich mir auch angeschaut :)
    Im Grunde würde ich nur 70€ draufzahlen müssen um ein i5 3570K + GA-Z77X-UD5H zu bekommen.
    Ist wirklich ne schwierige Entscheidung :/
    Ich persönlich finde es aber ne Frechheit, dass das MB bei uns laut "dem großen Fluss" so teuer ist.
    Auf der Amiseite gibt man dafür rund 60€ weniger aus!
    Die CPU kostet eigentlich nur 10€ mehr als meine aktuelle -noch verpackte- 2500K


    Hab den Buyers Guide 2012 von Tony angeschaut und nur GeForce GraKa gesehen. Gibt es dafür einen Grund?
    Gibt es wohl bei den ATI's Macken?

  • Hallo,


    da wir hier über ein Betriebssystem sprechen, welches seine spezifischen Vorteile daher hat, dass es auf eine eingeschränkte Hardware ausgerichtet ist, sind hier im Buyers Guide nur die dem Apple-verbauten Standard aufgelistet bzw. die, die erfolgreich in den Kombis getestet wurden. ATI / Radeon wird halt nicht so häufig in Original-Macs verbaut.


    Heißt aber nicht, dass die Qualität bei ATI nicht stimmt, laufen halt primär in anderen Betriebssystemumgebungen.

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Sorry, hab mich dann unpassend ausgedrückt.
    Meinte natürlich, ob es irgendwelche Schwierigkeiten mit ML und ATI Raddeon Karten gibt.

  • So, mein endgültiger Entschluss steht fest:


    i5-2500K + Z67XP-UD4 zurückgeschickt und durch i5-3570 + Z77X-UD5H ersetzt :)
    Jetzt die Frage der Fragen:


    Kann ich meine Asus 6870HD behalten, oder sollte ich doch auf GeForce wechseln?
    Bzw. wenn es möglich ist, was muss ich umstellen bzw. abändern?

  • Soweit mir bekannt ist läuft die radeon nativ ohne treiberund basteleien. Unter mountain lion.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ich bin mit der Karte super zufrieden. Habe allerdings die von Gigabyte.
    Derzeit gibt es bei einigen, wie auch bei mir, das Problem das bei der Installation von Mountain Lion nur ein WhiteScreen angezeigt wird, dem bin ich mit einer anderen GraKa bei der der Installation aus dem Weg gegangen.
    Nach der Installation wieder die HD6870 rein und läuft dann direkt alles Nativ ohne jegliche frickelei.

  • Danke für eure Antworten.
    Dann werde ich die HD6870 wohl behalten.
    Das einzige was mir jetzt Sorge bereitet ist die Installation. Da SnowLeo wohl nicht unter Ivy funktioniert - und ich keinen Mac habe, bzw. keinen kenne, der einen besitzt - weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll.
    Eine zweite Grafikkarte hab ich auch nicht - und die interne HD3000 soll ja unter ML nicht funtkionieren, oder?
    Das kann ja was werden ... ?(

  • Sorry, hab mich vertippt.
    Meinte bei dem i5-3570K Prozessor die HD4000!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt