Beiträge von Cyroo

    Servus und erstmal Glückwunsch zu deinem Entschluss.
    Ich hoffe du wirst es nicht bereuen - ich habe das Hotel Mama wirklich sehr genossen :D
    Wäsche machen, Essen kochen, Bügeln, Putzen, Einkaufen, Post ==> Vieles war neu für mich bzw. ich war relativ unerfahren darin.
    Nach einigen Jahren hat man es aber raus. Management und Organisation ist alles :rolleyes:


    Eine Grundregel, die ich mir versucht habe anzueignen:
    Fasse Dinge niemals zweimal an! D.h.: Wenn du etwas benutzt hast, räume es gleich wieder auf, sonst gehen die Wochenenden schnell mal fürs Aufräumen und für die Wäsche waschen drauf!


    Zur Wohnung:


    Natürlich abhängig davon ob du in der Stadt oder Pampa wohnen möchtest. Stadt ist deutlich teurer.


    Beim Wohnungsbesichtigten würde ich auf folgende Dinge achten (die Liste lässt sich bestimmt von den Profis erweitern):


    - Lassen sich Fenster und Türen richtig schließen? Wie alt sind diese? (Meist steht im Fenster oben ein Herstellungsdatum)
    - Sind Kratzer in den Bodenbelägen vorhanden?
    - Funktionieren Warm- und Kaltwasser? (dementsprechend die Zähler prüfen)
    - Funktionieren alle Geräte (falls eine Küche eingebaut ist)


    Alle Mängel solltest du dokumentieren und vom Vermieter unterschreiben lassen.


    Zur Größe:
    Abhängig von deinen Wünschen und Vorstellungen. Für den einen reicht ein 20 qm Zimmer, der andere möchte eine 100 qm Loft. Alles muss bezahlt und beheizt werden.


    Ich denke, dass du als Geselle mindestens 30-40% deines Gehalts für die Miete abdrücken musst (ebenfalls abhängig von Beruf, Lage und Anspruch an die Wohnung)


    Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick verschaffen.


    Grundgedanke: es ist meist teurer als man denkt!


    Viele Grüße :)

    Hi Leute,


    vielleicht kann mir einer von Euch helfen.


    Kurze Zusammenfassung:


    Habe vor kurzen auf die neueste Version von Ozmosis geflasht und eine GTX960 in meine alte Maschine eingebaut. Funktionierte eigentlich alles sehr gut - musste fast nichts mehr einstellen. (Ich benutze keine DSDT)
    Leider habe ich bemerkt, dass ich keinen Sound mehr hatte.
    Nach dem Post hier im Forum hat sich al6042 meiner angenommen und über Teamviewer verschiedene Kexte installiert. Es half nichts. Er hat extra für mich eine DSDT in ein Ozmosis-Update eingebunden, da ein NVRAM Update nicht ging. Danach hatte ich HDMI Sound über den Bildschirm, jedoch nicht über Klinke.
    Nach paar weiteren Bios flashes hat das Ganze jedoch gar nicht mehr funktioniert.


    Der Computer bootete bis zur Hälfte der Ladeanzeige mit dem Apple-Logo.


    Habe gerade die GTX960 ausgebaut und versucht die Interne GPU zu verwenden.
    Er bootet fast, fährt dann aber wieder runter und startet neu => und das immer wieder.


    Aus einem Soundproblem, wurde nun ein allgemeines PC-Problem. Hat einer Rat? Soll ich meine Bios Einstellungen posten?




    Update:


    So, habe gerade den Yosemite Installations Stick angeschlossen und die Platte über -v gebootet.
    Sie steht bei folgender Zeile:


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=c16b88-1480520567.jpg



    Update II - Bios Einstellungen:


    http://www.pic-upload.de/view-…130_18_19_12_Pro.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-…130_18_19_28_Pro.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-…130_18_20_00_Pro.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-…130_18_20_39_Pro.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-…130_18_20_52_Pro.jpg.html



    Update III:


    Nachdem der Initiative von al6042, geht nun das meiste nun glücklicherweise. VIELEN DANK nochmal :)
    Thema kann geclosed werden.

    Hi Leute,


    habe gerade mein Ozmosis auf die neueste Version geflasht und eine GTX970 in meine alte Maschine (es läuft noch Yosemite) eingebaut. Funktionierte eigentlich alles sehr gut - musste fast nichts mehr einstellen. (Ich benutze keine DSDT)
    Leider habe ich gerade bemerkt, dass ich keinen Sound mehr habe. Das Audiozeichen ist zwar vorhanden, allerdings ausgegraut - in den Einstellungen findet er kein Ausgabegerät.
    Ich habe sämtliche Kexte (ALC898) mittels KextUtility und KextWizard ausprobiert. Keine Funktion.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Hab absolut nichts verändert. Hatte permanent ein USB-Kartenlesegerät stecken - dachte es könnte daran liegen. Hab nach der Meldung alle USB-Geräte runtergenommen(außer Maus und Tastatur), hat aber nichts gebracht.


    Hab gerade Grivens Methode durchgeführt (Strom weg, Powerbutton mehrmals drücken, Strom an) - bisher ist die Meldung nicht gekommen.


    Weiß nicht ob ich gleich auf 10.9.2 updaten soll - hab da bisschen Angst vor! Momentan läuft alles unter 10.8.2...

    Hallo,


    nach dem die gestrige Präsentation mich wieder extrem infiziert hat :pinch: und ich alles versuche um KEIN MacBook zu kaufen (aus finanziellen Gründen), dachte ich, dass man eventuell mein Notebook zu einem Hackbook machen könnte. :thumbsup:
    Ich habe bereits einen Desktop Hack und bin auch sehr glücklich mit ihm. UniBeast-Stick etc. wäre also alles vorhanden.


    Was hat das Gerät?:


    CPU: Intel Core i5 2410M
    Arbeitsspeicher: DDR3 8GB
    HDD: 2.5" SATA 500GB 5400rqm
    GPU: GT 540M mit 1GB DDR3 VRAM


    wer gerne nochmal nachschauen möchte: http://www.asus.com/Notebooks_…oks/K53SV/#specifications


    Ich möchte die langsame und laute Festplatte durch eine 250GB Samsung 840 SSD ersetzen.


    Meint ihr, ich kann es mal mit ruhigem Gewissen versuchen? Brauche ich evtl. eine andere Netzwerkkarte? Geht dann das Touchpad?
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, da ich mich schon seit letztem Jahr nicht mehr mit der Materie "Hackintosh" auseinandergesetzt hab.


    Den System-Info-Test habe ich durchgeführt und mir wurde folgendes ausgespuckt.


    Freu mich auf eure Vorschläge und hoffentlich guten Nachrichten :thumbup:


    Gruß

    nein, leider nicht.
    wenn ich den Uni-Beast-Stick nehme und auf die Festplatte zugreife, passiert das Selbe.
    Sicher ist jedenfalls, dass ich es mit Multibeast kaputt gemacht habe - vorher ging es ja.
    Aber das passt mal wieder. Volles Programm. Kein Backup gemacht und beim MB Installieren nicht nachgedacht ... unfassbar.


    Hab auch versucht mit -s /-x/ -v zu booten.

    So, habs jetzt hinbekommen.
    Hab die "Daten-HDD" abgesteckt und plötzlich gings.
    Kann allerdings nicht sagen wieso die Festplatte die OSx-SSD blockiert. Unter Windows läuft die ohne Probleme.


    Jetzt kommt das nächste Problem:


    Ich Trottel hab Chimera über Multibeast installiert und "wie gewöhnlich" die üblichen kexte angeklickt.
    Fazit=> Mac startet bis zum Apple Logo und der Kreis dreht sich weiter ... stundenlang -.-


    Kann man mir helfen?

    Ich benutze getrennte Platten


    Crucial M4 128GB für ML 10.8.2
    Samsung 830 128GB für Windows 7


    hab bereits die Sata-Kabel getauscht und die steckplätze geändert. Habe auch die Crucial SSD ausgebaut und versucht den UniBeast Stick zum installieren zu zwingen.
    Kein Erfolg. Alles Schwarz und ein blinkendes Slash-Zeichen.


    Hab absolut keine Ahnung woran das liegen könnte... ?( :cursing:

    Hallo Leute,


    ich bin am Verzweifeln und brauche dringend eure Hilfe.
    Mein Hackintosh lief jetzt knapp einen Monat ohne weitere Probleme. Alles funktionierte und lief tadellos!
    Saß vor ungefähr einer Woche am Hack und hab einen Neustart durchgeführt.
    Das Bild ist nach dem Gigabyte Bios-Screen eingefroren und zu Sehen gab es nur einen schwarzen Bildschirm mit einem weißen blinkenden Slash-Zeichen.
    Zuvor hab ich weder etwas installiert noch etwas im Bios verstellt!
    Ich versuchte über F12 auf meine Windows SSD zuzugreifen - alles ohne Probleme. Windows startet und läuft "perfekt".
    Hab ebenfalls versucht über den UniBeast-Stick zu starten. Ohne Erfolg, genau wie mit der iBoot- und rBoot Disk.


    Kann mir jemand helfen? :bitte:

    Danke für eure Antworten.
    Dann werde ich die HD6870 wohl behalten.
    Das einzige was mir jetzt Sorge bereitet ist die Installation. Da SnowLeo wohl nicht unter Ivy funktioniert - und ich keinen Mac habe, bzw. keinen kenne, der einen besitzt - weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll.
    Eine zweite Grafikkarte hab ich auch nicht - und die interne HD3000 soll ja unter ML nicht funtkionieren, oder?
    Das kann ja was werden ... ?(

    So, mein endgültiger Entschluss steht fest:


    i5-2500K + Z67XP-UD4 zurückgeschickt und durch i5-3570 + Z77X-UD5H ersetzt :)
    Jetzt die Frage der Fragen:


    Kann ich meine Asus 6870HD behalten, oder sollte ich doch auf GeForce wechseln?
    Bzw. wenn es möglich ist, was muss ich umstellen bzw. abändern?