Nach High Sierra Installation kein Audio

  • Nachdem ich von Catalina auf High Sierra gewechselt bin um meine GTX1070 zum laufen zu bekommen, habe ich nun das Problem das kein Audio über den analogen Audiaausgang kommt.

    Im Anhang meine EFI. Vielleicht kann ja jemand helfen. Danke.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,62 MB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin,

    pack doch mal den AppleALC.kext in deinen Kext Ordner. Ausserdem kannst du die Kexte AtherosE2200Ethernet.kext und IntelMausiEthernet.kext auch entfernen, da der RealtekRTL8111.kext für dein Lan der passende ist.

  • Hallo (:


    Zunächst ist es wichtig zu wissen, um welchen PC es geht? Der aus deiner Signatur?


    Weiterhin gilt es herauszufinden, welcher Audio codec verwendet wird. Falls du das nicht weißt, kannst du das auch gut mit einem Linux live Stick und den entsprechenden Terminalbefehlen in Erfahrung bringen.


    Bei ist bei dir AppleHDA im Ordner System/Libary/Extension installiert bzw vorhanden?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ja AppleHDA ist vorhanden Abe wird nicht geladen. Warum auch immer. Vielleicht habe ich auch schon zuviel rumgepfuscht. Ich bin gerade dabei ein clean Install zu machen. Ja es geht um den Rechner in meiner Signatur.

    Audi Codec müsste dieser sein:


    • 6-Channel HD-Audio-CODEC
    • Realtek ALC662
      ‧Realtek ALC662 6-Channel High Definition-Audio-CODEC
      ‧Erfüllt Leistungsanforderungen für Microsoft WLP 3.08 Vista Premium und tragbare PCs
      ‧Sechs-Channel-DAC unterstützt 16/20/24-Bit PCM-Format für 5.1 Channel Audiolösung
      ‧Emulation von 26 Soundumgebungen zur Steigerung der Spielerfahrung
      ‧Voice Cancellation und Key Shifting im Karaoke-Modus
      ‧Mit Direct Sound 3D™, A3D™, I3DL2 kompatibel
  • Sind AppleAlC und Lilu kexte im others Ordner?


    Schau mal ob VoodooHDA ebenfalls im others ist. Falls ja unbedingt rausnehmen.


    Bitte auch noch deine efi mal anhängen.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich habe gerade gesehen, dass deine EFI von einer Seite stammt die hier im Forum nicht unterstützt wird. Wenn du eine saubere Neuinstallation machen willst, dann nimm bitte eine EFI aus dieser Sammlung Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15) von al6042

    Ein Clover Ordner mit der Endung SKL dürfte für dein System passen.

    Dort müsstest du dann noch den RealtekRTL8111.kext für dein Lan einfügen.


    edit: den Ordner Boot, der dort enthalten ist, solltest du auch verwenden anstelle von deinem momentanen.

  • Wenn da ein Theme vom Tomaten-Tony in der EFI liegt, ist das kein Beinbruch.

    Es legt aber die Befürchtung nahe, daß auch andere Tools wie Multibeast zum Einsatz gekommen sind - und dann wird es schwierig. Irgendwelche Kexte liegen im System statt in der EFI, da konfiguriert man sich einen Wolf und es will einfach nicht funktionieren.

  • Multibeast habe ich nicht installiert. Wie gesagt mache gerade eine Clean Install und dem die vorgeschlagene EFI von hackmac004

  • Okay, dann warten wir das mal ab.

  • Falls nachher benötigt hab ich dir schonmal die entsprechenden Layout ( 5, 7, 11, 12, 13, 15, 16, 17) für den alc 662 rausgesucht.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • So, jetzt bin ich zumindest so weit das ich bei den Toneinstellungen unter Audiogeräte interne Lautsprecher angezeigt bekomme. Leider aber immer noch ohne Tonausgabe :-(


    Heisst das das ich nun alle Layouts ausprobieren muss?

  • Wäre eine Möglichkeit. Was zeigt denn das hackintool unter dem Reiter Audio an?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Probier es jetzt nochmal

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,62 MB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Wie gesagt es läuft nun. Vielen Dank. Habe auf Layout auf 13 gestellt.

  • Das freut mich!

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)