NUC7i5BNH - Thunderbolt 3 - dual DP

  • Mahlzeit Gemeinde :D


    Folgendes Problem. Ich fahre den NUC7i5BNH auf Catalina, habe aber Probleme was die Grafik angeht.

    Ich habe mehrere Möglichkeiten ausprobiert, komme aber auf keinen grünen Zweig.


    erste Variante: Nuc - 2 Monitore - einer per HDMI, einer per USB-C->HDMI Adapter


    - nach dem während des Bootvorgangs schaltet sich der Monitor welcher über HDMI angeschlossen ist ab, der per USB-C bleibt an und zeigt den Anmeldebildschirm. Kurze Zeit später schaltet sich der 1. HDMI-Bildschirm mit zu , zeigt aber kein Bild. Der USB-C Bildschirm wird Grün, das Bild wird "gequetscht" Zeigt seinen eigene Desktop und etwa 10% von dem anderen. Ziehe ich beide Kabel ab und stecke sie in der Reihenfolge 1) HDMI und 2) USB-C an, laufen beide Problemlos.


    zweite Variante: Nuc - 2 Monitore - Anschluss über einen Thunderbolt 3 to dual Display Port Adapter:


    - es wird nur ein Monitor erkannt, der Andere bleibt schwarz. Ich. habe auch einmal durch die Systemeigenschaften geschaut wenn der Adapter angeschlossen ist: ein Monitor wird auch über Thunderbolt/Displayport erkannt.

    aber unter "Thunderbolt steht: Thunderbolt: Es sind keine Treiber geladen.


    wäre schön wenn ich mit eurer Hilfe wenigstens eine der Optionen zum laufen kriegen würde,