Atheros AR5B97 wird nicht erkannt

  • Hallo,

    ich habe einen Catalina USB Stick mit Bootdisk Utility erstellt. Ich konnte die Installation von MacOS ohne Probleme starten. Als ich jedoch in der Installation war, musste ich feststellen, dass ich keine WLAN verbindung herstellen kann, da das WLAN Symbol erst gar nicht angezeigt wurde. Ich habe eine Atheros AR5B97 WLAN Karte.


    Tutorial, welches ich benutzt habe:

    macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,48 MB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Seit Mojave hat macOS keinen Support mehr für die Atheros Karten und somit stehen diese auch in der Installation nicht zur Verfügung. Für den Installationsprozess bleibt an der Stelle vermutlich erstmal nur die LAN Verbindung (also per Kabel) alternativ kannst Du versuchen (keine Garantie das es klappt) den IO800211Family.kext von HighSierra (10.13.6_IO80211Family.kext.zip) mit zu den anderen Extensions in /EFI/Clover/Kexts/Other zu legen (hier mal schon für Dich erledigt: EFI.zip)

  • Vielen Dank für die Antwort.

    leider hat es damit auch nicht geklappt. Ich werde es später mal mit einem LAN Kabel versuchen.

    Noch eine kleine Frage nebenbei: Warum funktioniert bei meinem Laptop die Tastatur nur, wenn ich beim VoodooPS2Controller in Clover Trackpad und Mouse ausschalte?

  • Vermutlich werden sich die Plugins ins Gehege kommen ;)

    Welche Version von VoodooPS2 benutzt Du und um welches Gerät geht es konkret?

  • Ich habe von dieser Seite die neuste Version gedownloadet: https://bitbucket.org/RehabMan…ps2-controller/downloads/


    Es handelt sich um einen Acer Aspire 5750G. Das Trackpad ist aber kaputt und funktioniert nicht mehr.


    EDIT: Ich habe versuch ein LAN Kabel anzuschließen, was jedoch auch nicht erkannt wird bei der Installation. Es handelt sich um ein Broadcom BCM5787M