(Grob-)Erfolg: HP Pavilion X360 i7-10510U 14-dh1003ng - Comet Lake

  • Dann fällt mir eigentlich nur noch ein, das SMBIOS zu checken und ob alle Kexts im Other-Ordner aktuell sind.

    Am besten Du schreibst Deine genauen Specs in Deine Signatur ("Anpassung" -> "Avatar verwalten", dann links in der Spalte "Signatur"), dann können Dir evtl. andere auch besser helfen ;-)

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • Vielen Dank für die rasche Antwort, fühl mich schon richtig wohl hier!

    Ich habe das MacbookPro15,2 und 16,1 probiert ohne Erfolg, und die Kexts sind alle aktuell. (OpenCore übrigens)

    Lenovo Yoga C740

    CPU: i7-10510U (Comet Lake)

    GPU: UHD620 (8086:9B41)

    Bootloader: OpenCore 0.5.9

    OS: Catalina 10.15.5

  • Ah, ok, bei mir läuft alles mit Clover. :-)

    Kann mich noch nicht damit anfreunden, dass Linux - wenn man keine explizite Unterscheidung einbaut - auch gefakete Daten bekommt.


    Ich würde Dir raten, für Dein NB nen eigenen Thread zu starten, denn hier ist es ja eig. fehl am Platz.

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • Das habe ich jetzt gemacht, trotzdem danke!

    Lenovo Yoga C740

    CPU: i7-10510U (Comet Lake)

    GPU: UHD620 (8086:9B41)

    Bootloader: OpenCore 0.5.9

    OS: Catalina 10.15.5

  • :thumbup:


    Gerne. Tut mir leid, dass ich Dir nicht weiter helfen konnte.

    Ich kenn mich mit dem Framebuffer-Patching leider nicht so recht aus und kämpfe grad seit Tagen mit der UHD-630 unter 10.15.5.

    Das mag einfach nicht funktionieren.


    Bei neuen Software-Versionen und ganz neuer Hardware - was Dein NB ja auch ist - dauert es einfach, bis jemand im Netz ne Lösung hat und sie auch postet.

    Irgendwann hat :google: dann ne Lösung :-)


    Viel Erfolg mit Deinem Yoga! :-) Das wird bestimmt klappen!

    Vielleicht musst ja doch erst mal Clover ne Chance geben, da ist die Konfiguration etwas komfortabler, und wenn`s dann läuft richtest DIr OC ein?

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • DSM2 Könntest Du bitte hier mal Deinen HP EFI-Folder posten, ich würde den gerne mal testen bzw. schauen, wie Du Verschiedenes gelöst hast.


    Vielen Dank schon mal!

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • Nein, das kann ich nicht machen.


    Ich war noch nie Fan davon und ich fange damit jetzt auch nicht an.

  • DSM2 Davon bin ich jetzt in meinem Leichtsinn nicht ausgegangen, sorry.


    Machst Du dann diesbezüglich gar nichts, oder kannst Du mir evtl. Deine Device Properties zur UHD630 und die Kext-Lade-Reihenfolge zum Touch- und Trackpad verraten?

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

    Einmal editiert, zuletzt von itisme ()

  • Ich hatte das Notebook immer nur für ne begrenzte Zeit da und kann das im Moment alles nicht testen.

    Außerdem ist es ja ein Pavilion und noch mit CLOVER, deshalb unklar, ob das 1zu1 passt.

    Aber trotzdem DANKE DSM2 für Deine RM :-)

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • itisme

    Hat das Label In Arbeit entfernt
  • itisme

    Hat den Titel des Themas von „Bluetooth (USB) geht nicht / (Teil-) ERFOLG: HP Pavilion X360 i7-10510U 14-dh1003ng - Comet Lake“ zu „(Grob-)Erfolg: HP Pavilion X360 i7-10510U 14-dh1003ng - Comet Lake“ geändert.
  • Hallo zusammen,


    für das USB-Port Mapping mit dem Hackintosh-Tool hilft diese Website weiter:

    https://gitee.com/softxing/OS-X-USB-Inject-All

    Hier wurde USB-Inject-All "weiterentwickelt" und mit der auf der Website vorhandenen XHCI-unsupportet, die Ports angesprochen.

    Viel Spaß beim Mappen :) Auch ich habe den 8086:02ED USB3.1 Controller.


    ..bei meinem Gerät funktioniert leider noch immer keine HP HD Webcam und noch immer kein Sleep...Wake nach 2 Sekunden bei dunklen Bildschirm..