Hackintosh mit HP EliteDesk 800 G1 - i5 4590T - 4x2GHz

  • Deine DMG stammen aus irgendwelchen Quellen, aber aber nicht von Apple, das wird hier nicht unterstützt. Das sollte Dir aber mittlerweile klar sein.

  • warum nicht den treeswitcher aufs macbook? damit kriegst du die gewünschte installer-app direkt aus dem store, legal und einfach. klick mal auf den link in g-force 's signatur, da kriegste den treeswitcher.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Die zu installierende SSD muss sein

    Format: APFS

    Schema: GUID Partitionstabelle


    oder etwas anderes?

  • grt Genau das wollte ich grade empfehlen. :-)


    GerhardB Warum jetzt diese Frage?

  • richtig. und g-force war mal wieder schneller...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • weil ich nochmal die SSD richtig vor ereiten möchste, offenbar hapert es ja genau daran.

    Alles vorweg geht ja, nur wenn der Installer die SDD als "boot" kennzeichen will, geht es eben nicht.

  • mach dir doch um himmels willen einen kompletten installer. da dauerts nicht stunden, sondern ca. 20 minuten, bis die installation durch ist. und abrisse vom netz spucken dir nicht in die suppe...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • wieso um Himmels willen?

    Ich folge Anregungen und Empfehlungen von Forums Kollegen die diese Schritte schon mal gemacht haben.
    Ich such mir ein HowTo zum Mac

  • Du hast einen MAC? Warum dann der Umweg über BDU?

    BDU lädt nur ein Recovery-Image, ...

    bis dahin war niemendem hier klar, dass du einen laufenden mac zur verfügung hast. der tipp kam quasi schon da.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Mein lieber GerhardB , die Tipps von grt und mir haben schon Hand und Fuß - im Gegensatz zu Dir machen wir das nicht zu erstenmal.

    Wenn Du allerdings eine eigene Strategie verfolgen möchtest, bei der Du u.a. mehrmals für 2,5 Stunden auf den Installer starrst, dann mach das.

  • Kannst dich ja durch gefühlte 327 YouTube Videos wühlen um hinterher völlig verwirrt wieder hier im Forum aufzuschlagen. Viel Erfolg bei der Strategie!


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Was'n hier los?
    Ich dokumentiere meine Schritte und führe sie nochmals durch um für mich sicherzustellen das ich es richtig mache. Und dann muss ich auf einmal lesen: "um Himmels Willen? .. "viel Erfolg bei bei der Strategie" ...

    Das verwirrt mich.


    Ich habe den WINDOW Stick Weg nun verworfen und habe mir jetzt via MAC einen gebaut.

    Darauf lade ich das Clover Paket von al6042 ..


    Gibt es noch einen WEG ein CATALINA mit auf dem STICK zu packen damit das nicht immer 2,5h lang aus dem Netz geladen werden muss. Danke für einen Tipp

  • warum nicht den treeswitcher aufs macbook? damit kriegst du die gewünschte installer-app direkt aus dem store, legal und einfach. klick mal auf den link in g-force 's signatur, da kriegste den treeswitcher.

    Wenn Du deinen Thread aufmerksam liest, dann ist Dir das schon lange empfohlen worden, während Du da rumdoktorst.

  • Sorry wenn ICH euch hier zu langsam bin. Ich hatte auch schon früh gesagt, das ich im Besitz eines Mac bin. Aber egal.


    Ich befasse mich genau seit gestern mit dem Thema. Steht ja auch oben "Lehrling" - Dabei habe ich von Jono gelernt nicht irgendein Installer aus dem Netz zu nehmen.

    Daraufhin habe ich die Anleitung via WIN-Clover befolgt die mir Jono vorgeschlagen hat. Wenn das falsch war? Sorry ich hatte es als Empfehlung verstanden.


    Dieser Recovery Stick geht den WEG das Catalina immer über das Netz geladen wird, was dauert. Einen anderen Weg kenne ich nicht.
    Wenn Ihr dazu also Tipps habt, nehme ich die gern.

    Ich hoffe das erklärt einwenig meine Situation. Und führt nicht wieder zu Misseverständnissen.

    Ich bin noch immer auf dem Weg meinem Elitedesktop 800 G1 irgendein Hackintosh beizubringen.
    Danke & Gruß Gerhard :saint:

  • Der andere Weg geht über deinen MAC mit dem Programm "Treeswitcher". Damit lädst Du den vollständigen Installer herunter und sitzt nicht immer 2.5 Stunden vor der Installation. Das haben wir aber nun mehrfach erklärt.

    Die einzige Variable an der Installation ist die EFI - der Installer (und auch das installierte macOS) bleiben immer gleich. Das nochmal zum Verständnis.

  • wie du einen kompletten installer baust auf dem catalina (oder mojave etc) mit drauf ist, ist hier mehrfach in anleitungen erklärt. u.a. auch in g-force 's signatur verlinkt. dein mac ist leider seit dem anfang des threads untergegangen... sorry

    und mein "um himmels willen" war freundlich gemeint, ich hätte auch schreiben können "tu dir selbst den gefallen" oder so.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • :saint:

    Ich habe damit kein Problem. Ich bin hier neu, lerne gerade vieles neu und dazu.

    Irgendwann wird das Maschinchen schon brummen. 🧐🙈


    Let‘s go

  • u


    so weit läuft er. Leider noch ohne Sound und WiFi.

    Danke nochmal für Eure Unterstützung! 🧐🙃🙋‍♂️

  • So weit, so gut.

    Würde jetzt deine Hardware in deinem Profil stehen, könnte man direkt was zu Sound und Wifi sagen.

    Da da aber immernoch nichts steht, scrolle ich jetzt mal nicht 98 Posts zurück. [floet]

  • Und vielleicht könnte mal den Threadtitel anpassen. Ich bin gedanklich immer noch beim NUC


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • GerhardB

    Hat den Titel des Themas von „Hackintosh mit Intel NUC PC? - iMac Late 2006!“ zu „Hackintosh mit HP EliteDesk 800 G1 - i5 4590T - 4x2GHz“ geändert.
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt