Hilfe gesucht NUC7i5BNH

  • Prima, schau ich mir morgen direkt an

    ---

    danke g-force genau so war es :D

    Einmal editiert, zuletzt von muplagama ()

  • Hab mir gerade mal die log angesehen. da stehen ein paar Sachen drin die er nicht laden kann (Bios ETC)

    kannst du da mal drüberschauen ob das was gravierendes ist? Mir fällt auch auf, das er meinen Nuc als 7i5BNB erkennt, es ist aber ein 7i5BNH.


    Ich bin halt immer noch auf der Suche nach dem Problem mit den Bildschirmen. :(

    Dateien

    • log.txt

      (43,56 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Versuch mal diese EFI, sichere dir aber bitte deine jetzige irgendwo.
    Hab dir mal eine mit OpenCore hochgeladen. EFI ist nicht von mir, aber kannst ja mal testen

    Dateien


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • hab ich auf einen stick gepackt. OC Menü kommt, kann auch die mac anwählen. stürzt aber beim boot ab und startet neu


    muss ich den Part evtl ändern?


    <key>PciRoot(0x0)/Pci(0x2,0x0)</key>

    <dict>

    <key>AAPL,ig-platform-id</key>

    <data>CQAnWQ==</data>

    <key>AAPL,slot-name</key>

    <string>Internal@0,2,0</string>

    <key>device_type</key>

    <string>VGA compatible controller</string>

    <key>framebuffer-con1-enable</key>

    <integer>1</integer>

    <key>framebuffer-con1-alldata</key>

    <data>AQUKAAAIAACHAQAAAgQKAAAIAACHAQAA/wAAAAEAAAAgAAAA</data>

    <key>hda-gfx</key>

    <string>onboard-1</string>

    <key>model</key>

    <string>Intel Iris Plus Graphics 650</string>

    </dict>



    ich hab ha ne Iris 640.. wenn ja, wie berechne ich die richtigen werte?

  • Jono du fährst ja einen Intel NUC8i7BEH.


    Funktioniert bei dir Dual Display ohne replug? Ich krieg es einfach nicht hin und überlege nun mir auch diesen zuzulegen. Es nervt mich... hab nun schon alle möglichen ID´s Durchprobiert.

  • Läuft bei mir mit OpenCore absolut ohne Probleme. Einer über HDMI, der andere per USB-C auf HDMI Adapter


    Hab die Maschine seit knapp einem Jahr beruflich jeden Tag laufen im Dual-Monitor-Betrieb


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ich weiß Absolut nicht woran es bei mir hängt. OC bekomme ich gar nicht zum laufen und Clover zickt bei den Bildschirmen :(

  • Versuch mal diese EFI, sichere dir aber bitte deine jetzige irgendwo.
    Hab dir mal eine mit OpenCore hochgeladen. EFI ist nicht von mir, aber kannst ja mal testen

    Die OpenCore EFI funktioniert einwandfrei, kann ich bestätigen.

    Allerdings wohl nur wenn du das System frisch aufsetzt, ich hatte versucht ein Upgrade von 10.14.5 auf 10.15.4 zu machen, das klappte aber nie und mit der OpenCore und einer Installation auf einer frischen Partition lief das wie geschmiert.


    Danke dafür und Daumen hoch

  • Das hab ich natürlich nie probiert wie es sich beim Upgrade von Mojave auf Catalina verhält. Ich hab den NUC auch direkt mit Catalina aufgesetzt


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Jono Hatte mir auch einen gebrauchten NUC7I5BNH bestellt, das Gerät ist heute angekommen und ich habe mega Lust loszulegen. Benutze zur Zeit ein Mac Book Pro 2017, I5 dual core, 8 gb RAM.


    Zu meinem NUC:


    CPU: Intel Core i5-7260U

    Festplatte: 480GB SSD Crucial BX500

    Arbeitsspeicher: 8GB DDR4 RAM Crucial

    Betriebssystem: Windows 10 Pro


    Ich habe ja mitbekommen, dass die W-Lan Karte nicht mit MacOS kompatibel ist, weshalb ich erst Mal über LAN arbeiten werde. Wie verhält sich das mit dem Bluetooth, kann ich meine Magic Maus darüber benutzen? oder meine BT Headphones? Nutzung von AirDrop möglich?


    Anwendungsbereiche für den NUC:

    • Bildbearbeitung,
    • Office arbeiten,
    • Programmieren,
    • parallel mehrere Chrome Tabs
    • Nutzung von 2 externen Monitoren (Full HD)
    • Normales surfen, YouTube


    Ich würde gerne ein Dualboot-System haben, das geht doch auch mit einer SSD, oder? Könnte ich bitte einen Link zu einer tollen Anleitung haben, du scheinst dich ja offensichtlich sehr gut mit NUC-Geräten auszukennen.


    Ich hoffe, das waren jetzt nicht zu viele Fragen für dich und ich danke dir schon mal im Voraus.:danke:





    INTEL NUC7I5BNH CPU: Intel Core i5-7260U 480GB SSD Crucial BX500 8GB DDR4 RAM Crucial

  • Ich weiß nicht ob der NUC7 internes BT hat. Ich glaube al6042 hat einen, der kann dir das beantworten. Aber prinzipiell geht dann auch eine MagicMouse. Ich hab an meinem NUC8 ein Magic Trackpad per BT laufen und Bluetooth Headset.


    AirDrop funktioniert nicht da Intel WLAN Chip verbaut. Der läuft nur mit einem Bastel-Kext, momentan zumindest für mich so noch keine saubere Lösung.


    //edit: Hab mal eben gegoogelt, BT ist verbaut, sollte auch funktionieren. Weiß aber gerade nicht aus dem Kopf ob in der EFI der passende Intel Bluetooth Kext drinliegt.
    Prinzipiell geht Dualboot von einer SSD, hab ich selbst aber noch nie gemacht. Da können dir sicherlich andere Leute helfen.

    AirDrop würde theoretisch gehen wenn du eine kompatible WLAN/BT-Kombo-Karte auf einen M.2 Adapter packst und einbaust. Dann kannste halt „nur“ eine 2,5 Zoll SATA SSD einbauen. Wie ich gesehen habe ist ja aber deine Crucial SSD sowieso eine 2,5 Zoller.
    Aber auch das hab ich selbst nie getestet, da ich AirDrop nicht zwingend benötige.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Hi Boom2502


    BT auf meinem NUC7i5BNK funktioniert mit den entsprechenden Kexten in der EFI:


    Die Kexte findest du unter IntelBluetoothFirmware

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Moje Leute.


    Habe mir für mein Nuc7i5 was gebastelt aber es ist nicht Perfekt vielleicht kann ja jemand noch was Feintuning dran machen.

    **Weil ich hab die Letzten 5 Tage alles Mögliche Gelesen das Ich OSX86 zum laufen bekomme da Raucht mir zur zeit echt de Kopf**


    Geht Nicht oder nicht Getestet:

    USB-C *kann nicht Testen habe Keine USB C Geräte*

    Sleep *er wacht Direkt wieder auf und dann die Meldung das das USB entfernt wurde*

    Audio Buchse Vorne *Kommt Gequitsche raus*

    NVMe SSD *habe zur Zeit nur SATA*

    Card Reader *Ja es gibt ein Treiber aber der Läuft bei mir nicht gut nur Kaputte Partitionen oder 2MB Lesen*

    Keine iTunes Filme


    Was Geht

    LAN

    Wlan *Über itlwm.kext SSID und PW müssen im Kext eingetragen werden! es wird im System kein Wlan angezeigt aber Verbindung ist da!!*

    USB2/3 *vielleicht kommen davon die Sleep Probleme*

    HDMI und Audio

    KP was sonst noch So wichtig ist


    Hier meine EFI zum Testen.

    http://www.mediafire.com/file/…fgcm/NUC7OC5.9v1.zip/file

  • Die Sleep Probleme hängen 100%ig an falsch konfigurierten USB Ports. Kannst du mit Hackintool dir einen neuen passenden USB Kext erstellen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Nope... habe ich nicht... :)

    Da gibt es auch nicht viel anzuleiten.

    Die EFI muss stimmig sein und dann geht der Rest von fast alleine.


    An der Stelle solltest du einen Blick in das EFI-Paket von Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15) werfen.

    Achte auch auf die Beschreibung dort.


    Konzentriere dich dabei auf den Ordner "CLOVER-KBL" und darin die Datei "config-macmini81.plist"... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Boom2502 Wenn du absolut keine Ahnung von der Materie hast, solltest du dir erstmal den folgenden Guide in Ruhe durchlesen


    Beginner`s Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!