Hilfe gesucht NUC7i5BNH

  • hey, ich bin absoluter Absoluter Anfänger :(

    Ich versuche seit Tageneinen NUC7I5BNH zu installieren, aber bekomme es einfach nicht hin.

    Egal was ich versuche ich bekomme Ihn nicht gebootet, nicht mal vom Stick.

    Habe auch die fertige Catalinavariante von einer anderen Seite versucht, lässt sich Booten und Installieren, aber die Performance ist schlecht und Funktionen wie erweiterter Desktop und Audio gehen nicht.

    Gibt es jemanden der mir eine fertige Installation erstellen kann in der schon alles funktionstüchtig enthalten ist?

    Soll natürlich nicht umsonst sein.

  • Herzlich Willkommen im Forum!

    Ich lege Dir zu allererst unsere Forenregeln ans Herz, speziell den Teil mit Distro.

    Desweiteren solltest Du dir darüber klar werden, daß Hackintosh nicht "einfach mal so" wie eine x-beliebige Software installiert wird. Es gibt keine Plup-and-Play-Lösung für Dich, vorallem nicht ohne Eigeninitiative. Eine vorgefertigte Lösung bzw. "fertige Installation" wirst Du hier nicht bekommen.

    Solltest Du bereit sein, Dich in die Materie einzuarbeiten, bekommst Du hier soviel Unterstützung wie möglich.

  • Moin und willkommen im Forum!


    Pass auf, wir kriegen das recht easy hin wenn du nach und nach meine Anweisungen befolgst.

    Ich kann mir vorstellen in welchem Forum du dich zwecks der Installation rumgetrieben hast, wir machen das hier aber anders. Also deine jetzige Installation kannst du knicken


    BIOS vor der Installation mal updaten, dann folgende Einstellungen setzen


    - Boot->Boot Configuration, "Network Boot" deaktivieren

    - Power->Secondary Power Settings, "Wake on LAN from S4/S5", auf "Stay Off" setzen

    - Devices->Video, "IGD Minimum Memory" auf 64 oder 128 MB einstellen

    - Devices->Video, "IGD Aperture Size" auf 256 MB setzen

    - Boot->Secure Boot, "Secure Boot" deaktiveren

    - Security->Security Features, "Execute Disable Bit" auf aktiv setzen