Als es noch keinen Atari ST und MIDI Interface gab

  • Cool. Aber warum ist der Ring 90Grad gedreht angebracht (Tastatur)?

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • habt ihr den rasenmäher im link weiter unten gesehen?

    genial.... 8)8):thumbup::klatschen:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ... damit die Musik auch rund läuft? [wech]

    Ich meinte, das alle Tastaturkappen/Symbole um 90 Grad gedreht sind. Lassen sich von der linken Seite betrachtet richtig lesen. Das erschließt sich mir nicht. Ansonsten weiß ich wie eine Schreibmaschine funktioniert ... :)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ich meinte,

    Ich weiß, was Du meintest, aber der Einstieg beim ersten Anblick war zu verführerisch! ;)


    Schade, dass die Maschine nicht komplett abgebildet ist. Dann könnte man sehen, wie sie überhaupt eingesetzt wird. Dreht man sie um 90 Grad, sind die rundum verteilten Tastensymbole gleichermaßen gut bzw. weniger gut zu sehen.


    P. S.:

    Und schon wird es etwas klarer:


    Meine Vermutung war nicht ganz so abwegig. Dadurch, dass in der ersten Abb. das Notenblatt falsch liegt, wird man in der Deutung fehlgeleitet.

  • Alles klar, auf dem ersten Bild falsch aufgesetzt. Erscheint so auch logisch, dass das Farbband senkrecht steht, damit die Noten auch in verschiedener Höhe aufs Papier gehämmert werden können. Tolles Gerät.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • auf dem ersten Bild falsch aufgesetzt

    Dass das Niemandem aufgefallen ist! Der Dekorateur war wohl kein Musiker! :rolleyes:


    Ja - finde ich auch toll!

    2 Mal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Noch immer bereue ich den Fehler, meinen Atari ST verschenkt zu haben - mitsamt dem Spiel "Elite".

    Weil ich damals keinen TV mit Scart-Anschluss hatte.

    Das einzige Spiel, das ich als genial bezeichnen würde.

  • blackcat

    Habe das Teil auch geliebt, ist aber irgendwann durchgebrannt, wahrscheinlich weil wir die Nächte mit "Arkanoid - Revenge of DOH" durchgezockt haben. Das TOS von dem Ding war damals seiner Zeit weit voraus, auch das Textverarbeitungsprogramm war schon sehr gut. Hat alle Seminararbeiten vernünftig ausgespuckt.

    Hack Mini: NVISEN Y-MU01, 16 GB RAM, i7-8565U, iGPU HD 620, 14

    Real Macs: iMac 2011 10.13.6, MBP 2012 10.15.7, MB Air 2020 M1 14 / Win 11 (VM)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt