Kann mann... Server ?

  • Hallo,

    Ich wollte einfach mal so fragen. Kann man heut zutage eigentlich noch ein Hackintosh Mit 2.Cpus machen oder nicht ?

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Da stellt sich die Frage, was du damit tun möchtest...


    Grafisch geht mit der Kiste wahrscheinlich nichts -> Integrated ATI ES1000, 64MB video standard

    Und welche LAN-Chips für die folgende Netzwerkkarte eingesetzt wird, kann man auch nicht so einfach sagen:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Interessante Idee. Mein Basteltrieb wäre vermutlich so hoch daruf OS X irgendwie drauf zu bekommen.


    Wenn das Ding PCIe hat könnte man ja einfach eine andere Netzwerkkarte einbauen.

    Mit einer anderen Grafikkarte welche kompatibel ist sollte es genau so gehen.


    Ist nicht letztes Jahr eine neue Version von macOS Server 5 erschienen? Da würde die Vermutung nahe liegen dass OS X auch auf Servern mit 2 oder mehr CPU's betrieben werden kann.

  • Wollte mir den nämlich mir holen. Der hat 2. Xeons und 144 GB RAM ECC. Und hätte dann einfach eine Grafikarte rein gemacht. Weil Netzwerkanschlüsse hat der Server genug um ehrlich zu sein 4.


    Wollte einfach mal fragen ob der mit Catalina gehen würde ?

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Wüsste nicht was dagegen spricht. Solange es nicht die guten alten Xeon's auf "Core" Basis sind sondern etwas neuer dürfte es mit den CPU's keine Probleme geben.


    ECC Ram sollte doch kein Problem sein denke ich? Mein Rechner läuft als MP5,1 welcher eig. ECC haben sollte - hat meiner aber nicht.

    Ein anderer Rechner von mir läuft als MP3,1 - gleiches Spiel mit ECC.


    Grafikkarte wenn kompatibel sollte kein Ding sein.


    Und Netzwerk Controller wenn es eine Kext für die gibt... ansonsten einfach eine PCIe Karte.


    Paar Clover Hacks rein und probieren.


    Das wäre so mein Gedankenverlauf bei so einem Gerät. Wäre aber vermutl. besser wenn das nochmal jemand korrigiert bzw. richtigstellt wenn ich Blödsinn schreibe da ich auch nur auf mein gefährliches Halbwissen zurückgreifen kann xD

  • Okay Danke

    Ich werde dann mit wahrscheinlich den Server holen. Ich werde euch auf den Laufenden halten.



    Danke für die Arbeit, schönen Tag noch

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Würd mich freuen davon nochmal zu hören wenn es geht.


    Früher oder später wollt ich mir auch so nen Server holen xD

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt