Intel Wi-Fi: es wird spannend!

  • So gesehen, ja! :zustimmt:

    Etwas mehr Begeisterung kann ja aufgrund der schon jetzt vorhandenen Möglichkeiten nicht schaden. :-)

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • Steinigt mich nicht, aber... frage als Anfänger... wie kann ich aus den Sources den Fertigen Kext bauen?

    nen kleines howto wäre cool

  • muplagama Dann bitte einfach die letzten Seite durchlesen, steht alles beschrieben....

    Lenovo ThinkPad X260

    -12,5" FHD IPs

    -i5 6200U

    -8 GB RAM

    -256 GB SSD

    -10.15.5


    PC Bruder:

    -Gigabyte Z370 AORUS Ultra Gaming WIFI -Core i7-8700K -64 GB Crucial Ballistix -Sapphire RX 580 Pulse 8GB -BCM943602CS -Samsung 970 Pro M2 NVME 1 TB -OpenCore -10.15.x

  • apfel-baum Bin jetzt auch mit Catalina unterwegs. Hier funktioniert das auch perfekt über Clover.

    hegmeg Welcher Kext funktioniert perfekt über Clover?! Habe ganz frisch Catalina installiert und bin jetzt richtig heiß darauf das auszuprobieren :-D

  • Ich würde behaupten, der hier :-)


    Den kannst Du über E/C/K/Other laden, musst aber Deine Wifi-Zugangsdaten noch in die Info.plist eintragen.

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • Ja, kann er :-) Sorry, hab zwischendrin editiert ... s. o.

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • Ich mach das mit dem vi - wenn Du es graphisch brauchst, dann z. B. mit dem "Clover Configurator Pro".

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • Quelle? Die Versionsnummer ist ja kleiner.

    Edit: Im Vergleich zu ITLWM kann man die AppleIntelWifi Kext immer noch vergessen. WLAN Status im System Utility schön und gut, alles andere taugt (noch) nichts. Ständig Abbrüche, lahmer Upload und ein Packet Loss zum Davonlaufen. Nicht zu empfehlen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

    Einmal editiert, zuletzt von CMMChris ()

  • Grundsätzlich geht das mit jedem Texteditor, ja. :-)

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • :-D Ich habe jetzt die info.plist innerhalb des Kexts mit CCP geöffnet. Nur weiß ich leider gerade nicht, wo ich die Werte Passwort und Wlan-Name eintragen und weiter vorgehen soll...

  • IOKitPersonalities - itlwm - WiFiConfig - WiFi_1 Dann speichern und neu starten. Danach sollte Wlan funktionieren. Wird bei mir in den Systemenmeistellungen unter Netzwerk als zusätzliches Ethernet angezeigt.

    In der Systemleiste ist nichts zu sehen bei dieser Methode

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ach du heiliger Bimbam, es funktioniert! :feuerwerk:


    Und wie immer: Vielen Dank diesem unglaublichen Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von Clio ()

  • Glückwunsch! :party:. .

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

    Einmal editiert, zuletzt von itisme ()