AirDrop funktionsfähig machen ?

  • Schönen Guten Morgen euch allen ☺️,

    Ich würde gerne meinen Hackintosh Airdrop kompatibel machen bin da auch schon über einige Threads gestolpert. Mein Mainboard selbst hat kein Wifi.
    jetzt meine Frage wenn ich eine Netzwerkkarte kaufe welche Chips funktionieren out of the Box ohne sonderliche Kext Installation.


    Außerdem bin ich auf etwas aus der Vergangenheit gestolpert wo ein jemand etwas über Befehle im Terminal erklärt um das Ganze mit Ethernet (Kabel) zum laufen zu bringen ohne Separate Karte . Soweit so gut aber inwiefern ist das ganze noch aktuell und etwas Unsicherheit besteht kann ich mir mit sowas das ansonsten wunderbar Laufende System zerschiessen 🙈😂 .


    Wie gesagt bin noch lernwilliger Neuling und würde mich über Erfahrungen von euch freuen den der Kabellose Datentransfer von Video und Bild ist dann doch wesentlich einfacher als die umständliche Methode über Kabel .

  • Wenn du den Link zu dem Ethernet-airdrop hier mal teilen könntest, kann man schauen, ob der Gefahrlos nutzbar ist.


    Wegen der WLAN/BBT-Karten, da gibt es genug Threads zu hier im Forum

  • Guten Morgen... :)


    also eine Variante das über eine kabelgebundene Karte zu erledigen kenn ich nicht, oder besser nicht mehr... ;)

    Damit du am wenigsten Stress damit hast, macht der Einsatz einer Original-Apple-WLAN-/BT-Kombikarte Sinn.

    Die wiederum kann aber nicht direkt im System angeschlossen werden, weswegen es dazu auch PCIe-Adapterkarten gibt.

    Mehr Details findest du unter APPLE AIRPORT KARTEN BCM943602CS & BCM94360CD MIT PCI-E ADAPTER GÜNSTIG IN ASIEN BESTELLEN

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja genau al6042 genau das habe ich gesucht. Falls die Variante aus meinem vorherigen Post nicht mehr aktuell oder up to date ist.


    Danke dir vielmals 😊

  • Wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein 😅 . So leicht zerplatzen meine Träume :kopfschüttel::kopfschüttel::kopfschüttel:

    Ich danke euch .
    Thema ist damit erledigt ✅😊

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt