Clover auf Mac OS Festplatte installieren

  • Wenn ich von der Platte boo0te kommt ein schwarzer Bildschirm und bleibt für stunden.

    Mein Bios: American Megatrends von 2012

    Gruß

    MagUltimate

  • Bitte lade Die "EasyUEFI_Free" aus meiner Signatur und erstelle damit den Booteintrag manuell.

    "Anderes Betriebssystem, Namen vergeben, die richtige Efi markieren, auf CLOVER/cloverx64.efi verweisen"

  • Ich bin ja nur besorgt um das Nervenkostüm des guten g-force


    Nicht nur Du!

    den Befehlston leicht verschärfen.

    Genau - sonst bleibt es bei den "Immer wieder grüßt das Murmeltier"-Prozeduren.


    bleibt für stunden.

    Bleiben Deine Helfer jetzt auch für Stunden ohne klärende Bilder?

    Schau Dir das Beispielbild aus dem Finder an und mach das Gleiche bei Dir: 1x vom Stick, einmal von der SSD.

    Ein Bild aus dem BIOS mit der Reihung Deiner Datenträger wäre u. U. auch hilfreich.

  • Und du bist auch ganz sicher in der EFI Partition des Sticks unterwegs? Nicht im normalen Rootverzeichnis des Sticks?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ja hab gerade noch mal nachgekugt

    Gruß

    MagUltimate

  • mal noch ein Ansatz, hast du mal ein BIOS Update gemacht?


    Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem auf einem ASRock Board dass der Bootloader nicht korrekt vom BIOS erkannt wurde


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Cloverx64.efi und config.plist sind nicht im richtigen Verzeichnis ! Die stecken im ACPI Ordner wenn ich richtig gucke...

    Grüße, MacDream

  • Bitte lade Die "EasyUEFI_Free" aus meiner Signatur und erstelle damit den Booteintrag manuell.

    "Anderes Betriebssystem, Namen vergeben, die richtige Efi markieren, auf CLOVER/cloverx64.efi verweisen"

    Ich bleibe gaaaaaaaanz ruhig....


    macdream Doch, sind sie. Das sieht durch die alphabetische Sortierung etwas verwirrend aus!

  • Cloverx64.efi und config.plist sind nicht im richtigen Verzeichnis !

    In welches Verzeichnis müssen die denn?

    tut mir leid dass ich euch zo viel Mühe mache

    Gruß

    MagUltimate

  • so sollte es aussehen

    Grüße, MacDream

  • was ist die config_OK.plist ?

    Gruß

    MagUltimate

  • macdream Verwirre ihn nicht noch mit deiner Struktur von OpenCore.


    MagUltimate Deine config.plist und die cloverx64.efi müssen aus dem ACPI Ordner raus und eine Stufe höher eingesetzt werden, also im Ordner „CLOVER“


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Das ist nicht meine Struktur, das ist die OpenCore Struktur. Bis auf meine config_Ok.plist, das ist meine "Backup" config.

    Grüße, MacDream

  • macdream Falsch und nicht hilfreich.

  • Inwiefern falsch ? Es ging doch darum zu zeigen wo die config und die efi hingehören.

    Grüße, MacDream

  • Der TE kommt noch nicht mal mit Clover richtig klar und du kommst mit deiner Struktur von OpenCore um die Ecke. Unnötig verwirrend für den User


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Das war nur ein Fehler in der Darstellung

    Gruß

    MagUltimate

  • Die Struktur stimmt, das sieht nur anders aus bei Dir, weil Dateien und Ordner nicht getrennt angezeigt werden.